Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec und Baender inventarisieren

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Bohli

Bohli (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2005, aktualisiert 11:41 Uhr, 14975 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erst mal,,,

mittlerweile habe ich die Bandsicherung mit BE 8.6 + W2kServer + Quantum DLT Laufwerk zum laufen gebracht.
Ich habe einen Medienpool angelegt mit 5 Baendern für eine Tagessicherung. Die Baender sind mit Montag, Dienstag,
Mittwoch.... gekennzeichnet.
Die Sicherung laeuft seit Wochen ohne Fehlermeldung, und das entsprechende Band wird nach der Sicherung auch
ausgeworfen.

Mein Problem:
Beim Wechseln des Bandes, wird dieses unter der Registerkarte 'Geraete' nicht automatisch erkannt, es zeigt immer 'Leer'
Erst wenn ich mit rechtem Mausklick 'inventarisieren' sage, wird das Band mit dem korrekten Wochentagsnamen angezeigt.
Wie kann ich das automatisieren, das nach Einlegen des Bandes automatisch inventarisiert wird ?

mfg
Mitglied: KDruschel
18.03.2005 um 08:53 Uhr
Bei wochenlangen Sicherungen ohne Fehler solltest Du sicherteitshalber auch mal ein Backup zurückspielen.
Ich hatte bei Veritas BackupExec 9.0 ein Riesenproblem, als unsere Buchhaltungsdaten futsch waren und ich diese zurückspielen wollte. Laut Katalog waren die Daten nämlich drin, aber er hat beim Restore kein einziges Medium mehr erkannt. Die Hotline von Veritas meinte nur lapidar das man mir da nicht helfen könne, ich hätte ja keinen Supportvertrag. Ein Grund, dieses teure Produkt nicht mehr einzusetzen.
Aber auf die Medien, die er nicht mehr erkannt hat, konnte er trozdem fehlerfrei wieder sichern.....
Bitte warten ..
Mitglied: NetzAdmin
18.03.2005 um 11:41 Uhr
Ääääh, ich bin jetzt nicht der Veritas Profi - aber irgendwie kann ich mich irgendwo dunkel erinnern, dass man einstellen kann wie lange der Katalog (die Datenbank mit "bekannten" Medien) gespeichert werden soll.
Versuch das mal in die Höhe zu setzen.

Natürlich geh ich davon aus, dass du alle eingesetzten Bänder bereits einmal inventarisiert hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Backup
W2K8-Hyper-V Backupexec 16 auf USB-HD (8)

Frage von ganesh67 zum Thema Backup ...

Backup
BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl (13)

Frage von smartino zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...