Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit BackupExec Band katalogisieren

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: MarcusB

MarcusB (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 07.10.2006, 15775 Aufrufe, 6 Kommentare

BackupExec 9.1 unter XP Pro SP2

Moin,
nachdem der Server defekt ist, wollte ich die Daten zurücksichern, um damit weiterarbeiten zu können. Dabei bin ich wie folgt vorgegeangen:
Laufwerk in Rechner eingebaut und Treiber installiert.
Neustart.
BackupExec installiert, Treiber von BackupExec installieren lassen.
Neustart.
Band Inventarisiert.
Band katalogisiert.

Das Problem das ich habe ist, dass ich bereiets 16 Stunden gewartet habe, aber der Katalogisierungsauftrag nicht abgeschlossen war. Wenn ich versuche Daten zurückzusichern, sehe ich auch keine einzelnen Dateien, sondern nur "\\Server\C$ (30.09.2006 .....)" . Den Auftrag hab ich jetzt mal abgebrochen und neu gestartet.
Habe ich etwas falsch gemacht? Kann ich irgendwie erkennen, ob Backupexec wirklich Inventarisiert oder sich quasi im Auftrag aufgehängt hat? Was kann ich anders machen?

Gruss
Marcus
Mitglied: cykes
06.10.2006 um 11:25 Uhr
Hi,

schreib bitte nochmal was zur Hardware (Typ des Bandlaufwerks, SCSI Controller - falls
vorhanden).
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen/Warnungen bezüglich BackupExec und/oder des Bandlaufwerks in der Ereignisanzeige?
Ist hardwareseitig, sofern es sich um ein SCSI Laufwerk handelt, alles korrekt verkabelt und terminiert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MarcusB
06.10.2006 um 12:02 Uhr
Moin,

das Laufwerk soll ein Sony SDX-420C sein. Ich habe es gemeinsam mit dem CD-ROM an dem Onboard Ide Controller angeschlossen. Die Geräte sind als CS gejumpert, das Sony sitzt an der Slave Position.

Als Meldung konnte ich nur folgendes finden:
SuperSocket info: (SpnRegister) : Error 1355.
Ansonsten noch die Meldung mit dem Abbruch des Katalogisierens, da ich dazu die Dienste angehalten hatte.

Ansonsten sind keine Auffälligkeiten vorhanden.

Gruss Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.10.2006 um 12:29 Uhr
Hi,

versuch mal testweise das Laufwerk als einziges Gerät am IDE Kabel zu betreiben und setz
es fest auf Master, manche IDE/ATAPI Geräte stören sich gegenseitig am Bus.

Wirf auch mal einen Blick in die Windows Ereignisanzeige, Geräte Fehler werden meist dort genauer protkolliert.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MarcusB
06.10.2006 um 16:17 Uhr
Moin,

ich hab das Laufwerk wie Du vorgeschlagen hast mal allein am Bus und als Master gehabt. Leider hat dies nicht funktioniert. Nach ca. 1 Minute Laufzeit wird das Band nicht mehr bewegt und die bengine.exe hat volle CPU Auslastung.

Gruss Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.10.2006 um 19:27 Uhr
Hi,

Du bist Dir aber sicher, dass Laufwerk und das Band noch in Ordnung sind!?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MarcusB
07.10.2006 um 15:30 Uhr
Moin,

ja, alles in Ordnung. Mein Fehler war, dass ich beim Katalogisieren unter 'Optionen->Katalog-> Bandkatalog verwenden' eingeschaltet hatte.

Danke für Dein offenes Ohr ;)

Gruss Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
BackupExec: Band-Inhalte auf Harddisk sichern
gelöst Frage von hijacker99Backup5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte von einem bestehenden Band-Set alle Daten möglichst offen auf eine Harddisk oder NAS raussichern, damit ...

LAN, WAN, Wireless
Welches WLAN Band auf welche Antennen legen?
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei mir mehrere Lancom APs in Betrieb. 3 Stück davon sind L-452agn APs. Die APs ...

Backup
Haltbarkeit von LTO6 Bändern - Erfahrungsaustausch
Frage von VancouveronaBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich sichere unsere Firmendaten per Symantec Backup Exec und einem Quantum Bandwechsler auf LTO6 Bänder (Quantum Ultrium ...

Backup
Backup auf LTO4-Bänder
Frage von Problem-HolgiBackup6 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine blöde Frage und würde gerne wissen, wie "das" bei Euch so gemacht wird. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 StundeMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...