Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BackupExec Mailbenachrichtigung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: garciam

garciam (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 09.01.2009, 8796 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe zwei Server, auf dem Server1 ist Exchange 2003 installiert und auf dem Server2 BackupExec 10.0. Nun habe ich die Mailbenachrichtigung von BackupExec eingericht welche dann mit Exchange versendet werden sollten. Backupexec schickt die Mails aber nicht an den Exchange.

Muss ich da ein Outlook installieren damit ich die Mails ueber MAPI verschicken kann und wenn ich die Mail per SMTP verschicken mochte, muesste der Exchange auf dem Server2 installiert sein? Oder gibt es noch andere Moeglichkeiten, ohne das ich noch etwas zusaetzlich installieren muesste?

Danke
Mitglied: Ritchy
12.04.2005 um 15:53 Uhr
Hallo,

du musst BackupExec konfigurieren (SMTP oder MAPI). Bei SMTP trägst du die IP des Exchange-Servers ein, bei MAPI brauchst du ein Outlook auf dem Backup-Server, so das du auch ein MAPI-Profil zur Verfügung hast.

Du musst dem Exchange aber erlauben, von der IP des BackupExec Servers eMails anzunehmen, d.h. beim virtuellen SMTP-Server des Exchange die IP des BackupServers eintragen...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: Adminpk
05.06.2005 um 20:58 Uhr
Hallo,

habe bereits mehrere BackupExec-Installationen gemacht jedoch noch nie die IP-Adresse des BackupExec-Servers in dem virtuellen SMTP-Server des Exchanges eingetragen.

Ich habe Server ,die mir über viele Jahre die Emails brav zusenden, aber ich habe auch Server die anfangs funktionierten jedoch irgendwan den Emailversand eingestellt haben.

Komischerweise werden Testemails und Benachrichtigungen über Dienststart (Neustart vom Server) und Sicherungsauftrag-Abbruch immer versendet. In Etwa so, dass alles was manuell ausgelöst wird versendet wird.

Die Emails über eine vorliegende Störung (Medium einlegen) oder Abschlusstatus eines Sicherungsauftrages werden nicht versendet.

Firewall-Protokolle habe ich überprüft und daran liegt es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Adminpk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Backup
BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen (1)

Frage von tweety2007 zum Thema Backup ...

Exchange Server
Frage: restore exchange 2013 public-db mit backupexec 2014

Frage von royal zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...