Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec - Mehrere Sicherungen auf 1 Band schreiben

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Jolly12

Jolly12 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 5429 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich mehrere Sicherungen auf 1 Band schreiben?

Liebe Gemeinde,

ich habe hier BackupExec 10d für Windows Server und einen Quantum Superloader 3 Bandwechsler, beides funktioniert einwandfrei.

Nun zu meiner Frage: die Bänder haben eine Kapazität von 157 GB, die Sicherungsmenge beträgt aber nur 20 GB.
Bei der Sicherung wird immer ein neues Band verwendet, d.h. knapp 140 Gb bleiben ungenutzt und ich kann nur die letzten 5 Tage weiderherstellen.
Wie bekomme ich BackupExec dazu, ein Band mit mehreren Sicherungen komplett zu füllen und dann erst auf das nächste Band zu schreiben?
Ich habe eingestellt: Anhängen unbegrenzt möglich, Überschreibschutzraum 1 Woche.

Danke für Eure Hilfe, ich habe hier im Forum nix dazu gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Max
Mitglied: Rafiki
28.02.2008 um 20:58 Uhr
Alle Jobs, die auf ein Band sollen müssen dasselbe Media Set verwenden. Für das Media set muss die "Append Period" lang genug eingestellt sein, damit auch der letzte Job noch das Band benutzen darf.
Im ersten Job für die Nacht bei Media Overwrite einstellen, für alle folgenden in dem Backup Job, bei Device and Media: Append to media, overwrite if no appendable media is available.

Beispiel: Wenn 3 Jobs nacheinander pro Nacht (20:00 abends - 6:00 morgens) auf das Band schreiben sollen, dann stelle ich die Append Period auf 12h und den Überschreibschutz, der erst danach beginnt (!) auf 5 Tage damit das Band nächste Woche wieder benutzt werden kann.

Zudem prüfe mal die Einstellungen unter: Tools, Options, Media Management: Partitial - protect only alocated media.

Ich hoffe das hilft,
Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Jolly12
29.02.2008 um 14:38 Uhr
Hallo Rafiki,

hmm also muss ich mehre Jobs einrichten wenn ich das recht verstehe, z.B. 1 Job für die 1. Woche im Monat, den 2. für die 2. Woche im Monat usw. bis zur 5. Woche.

Ich habe momentan nur 1 Job der an 5 Tagen läuft damit geht das wohl nicht, oder?

Danke schon mal für die Hilfe!

CU

Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere Ordnernamen auslesen und in eine Variable schreiben (5)

Frage von schmitho zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben (1)

Frage von l-Ne0n zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Selected Gridview Value in Variable schreiben (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...