jolly12

BackupExec - Mehrere Sicherungen auf 1 Band schreiben

Wie kann ich mehrere Sicherungen auf 1 Band schreiben?

Liebe Gemeinde,

ich habe hier BackupExec 10d für Windows Server und einen Quantum Superloader 3 Bandwechsler, beides funktioniert einwandfrei.

Nun zu meiner Frage: die Bänder haben eine Kapazität von 157 GB, die Sicherungsmenge beträgt aber nur 20 GB.
Bei der Sicherung wird immer ein neues Band verwendet, d.h. knapp 140 Gb bleiben ungenutzt und ich kann nur die letzten 5 Tage weiderherstellen.
Wie bekomme ich BackupExec dazu, ein Band mit mehreren Sicherungen komplett zu füllen und dann erst auf das nächste Band zu schreiben?
Ich habe eingestellt: Anhängen unbegrenzt möglich, Überschreibschutzraum 1 Woche.

Danke für Eure Hilfe, ich habe hier im Forum nix dazu gefunden.

MFG

Max

Member: Rafiki
Rafiki Feb 28, 2008 at 19:58:18 (UTC)
Alle Jobs, die auf ein Band sollen müssen dasselbe Media Set verwenden. Für das Media set muss die "Append Period" lang genug eingestellt sein, damit auch der letzte Job noch das Band benutzen darf.
Im ersten Job für die Nacht bei Media Overwrite einstellen, für alle folgenden in dem Backup Job, bei Device and Media: Append to media, overwrite if no appendable media is available.

Beispiel: Wenn 3 Jobs nacheinander pro Nacht (20:00 abends - 6:00 morgens) auf das Band schreiben sollen, dann stelle ich die Append Period auf 12h und den Überschreibschutz, der erst danach beginnt (!) auf 5 Tage damit das Band nächste Woche wieder benutzt werden kann.

Zudem prüfe mal die Einstellungen unter: Tools, Options, Media Management: Partitial - protect only alocated media.

Ich hoffe das hilft,
Gruß Rafiki
Member: Jolly12
Jolly12 Feb 29, 2008 at 13:38:00 (UTC)
Hallo Rafiki,

hmm also muss ich mehre Jobs einrichten wenn ich das recht verstehe, z.B. 1 Job für die 1. Woche im Monat, den 2. für die 2. Woche im Monat usw. bis zur 5. Woche.

Ich habe momentan nur 1 Job der an 5 Tagen läuft damit geht das wohl nicht, oder?

Danke schon mal für die Hilfe!

CU

Max