Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupexec Reamote Agent Dienst startet nicht, und lässt sich nicht neu installieren

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009 um 10:02 Uhr, 6607 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben 3 Win 2003 Server, die mit Backupexec 12.5 gesichert werden, auf Server 1 läuft die Software auf Server 2 und Server 3 nur die Agenten.

Jetzt habe ich ein Problem mit dem Agenten auf einem Server. Dieser Agent lässt sich nicht starten, und über eine Pushinstallation vom Medienserver aus, kann ich den Agenten nicht installieren. Dann habe ich das Verzeichniss RAWS32 auf den Server kopiert, und die Installation über die Batchdatei getestet, dies hat aber auch nicht funktioniert. Danach habe ich über Software das msi Paket installiert, auch damit konnte ich den Agent nicht starten.

An was kann dieser Fehler liegen?
Mitglied: Komabaer
07.12.2009 um 13:23 Uhr
Hi,

das kann viele Ursachen haben.
Sag mir doch bitte was der Server für eine Funktion hat und ob eine Fehlermeldung erscheint bzw. ob eine Meldung in der Ereignisanzeige auftaucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
07.12.2009 um 13:51 Uhr
Hallo,

als der Server dient als Terminalserver, und die Fehlermeldung aus der Ereignissanzeige lautet
____
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MRxSmb
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3019
Datum: 07.12.2009
Zeit: 13:45:59
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: .......
Beschreibung:
Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.
____

Die Fehlermeldung, die beim Starten des Dienstes erscheint lautet:

Der Dienst "Backup Exec Remoteagent for Windows Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler1058: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.




Der Dienst hat aber die Startart "Automatisch" und der Sicherungsserver läuft, da unsere andere Server, der auch über einen Agenten gesichert wird, keine Probleme hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
08.12.2009 um 15:49 Uhr
Die erste Meldung bedeutet das versucht wird ein bereits vorhandenes Netzlaufwerk erneut zu verbinden.

Ist dein TS eventuell ein 64-bit Betriebsystem?

Ansonsten noch einmal komplett deinstallieren den Agent, neustarten und noch einmal versuchen zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
08.12.2009 um 16:36 Uhr
Also der TS hat noch ein 32-bit System, ich habe gestern, den Agent nochmal über das Netzwerk vom Sicherungsserver aus neu installiert, zwar wurde die Installation, lt. Installationsroutine nicht vollständig ausgeführt, aber der Server wurde mit Agent erkannt und der Job lief.

Erstaunlicherweise ist die Sichernung heute Nacht korrekt durchgelaufen.

Mal beobachten, was der Server die nächten Tage macht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
PfSense startet in regelmäßigen Abständen bestimmte Dienste neu
Frage von thomasreischerSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit häufiger einen Blick in die System Logs geworfen - dabei ist mir ...

Windows Tools
SQL Server-Agent Dienst startet nicht Quelle: SQLAgentSQLExpress Ereignis-ID: 324
gelöst Frage von 117799Windows Tools5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Domäne die Unter Windows Server 2012 R2 läuft. Außerdem haben ...

Windows Netzwerk
Auslesen, welcher Dienst mit welcher Anmeldung startet
gelöst Frage von frankmann2Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, alle Dienste auf den Microsoft 2008 R2 Server auszulesen mit welcher Anmelde Kennung dieser ...

Windows Server
Dienst startet nicht automatisch
Frage von steftsWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem SBS 2011 System gibt es einen Dienst, der nach Neustarts nicht immer automatisch startet. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...