Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupexec Reamote Agent Dienst startet nicht, und lässt sich nicht neu installieren

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009 um 10:02 Uhr, 6589 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben 3 Win 2003 Server, die mit Backupexec 12.5 gesichert werden, auf Server 1 läuft die Software auf Server 2 und Server 3 nur die Agenten.

Jetzt habe ich ein Problem mit dem Agenten auf einem Server. Dieser Agent lässt sich nicht starten, und über eine Pushinstallation vom Medienserver aus, kann ich den Agenten nicht installieren. Dann habe ich das Verzeichniss RAWS32 auf den Server kopiert, und die Installation über die Batchdatei getestet, dies hat aber auch nicht funktioniert. Danach habe ich über Software das msi Paket installiert, auch damit konnte ich den Agent nicht starten.

An was kann dieser Fehler liegen?
Mitglied: Komabaer
07.12.2009 um 13:23 Uhr
Hi,

das kann viele Ursachen haben.
Sag mir doch bitte was der Server für eine Funktion hat und ob eine Fehlermeldung erscheint bzw. ob eine Meldung in der Ereignisanzeige auftaucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
07.12.2009 um 13:51 Uhr
Hallo,

als der Server dient als Terminalserver, und die Fehlermeldung aus der Ereignissanzeige lautet
____
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MRxSmb
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3019
Datum: 07.12.2009
Zeit: 13:45:59
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: .......
Beschreibung:
Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.
____

Die Fehlermeldung, die beim Starten des Dienstes erscheint lautet:

Der Dienst "Backup Exec Remoteagent for Windows Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler1058: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.




Der Dienst hat aber die Startart "Automatisch" und der Sicherungsserver läuft, da unsere andere Server, der auch über einen Agenten gesichert wird, keine Probleme hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
08.12.2009 um 15:49 Uhr
Die erste Meldung bedeutet das versucht wird ein bereits vorhandenes Netzlaufwerk erneut zu verbinden.

Ist dein TS eventuell ein 64-bit Betriebsystem?

Ansonsten noch einmal komplett deinstallieren den Agent, neustarten und noch einmal versuchen zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
08.12.2009 um 16:36 Uhr
Also der TS hat noch ein 32-bit System, ich habe gestern, den Agent nochmal über das Netzwerk vom Sicherungsserver aus neu installiert, zwar wurde die Installation, lt. Installationsroutine nicht vollständig ausgeführt, aber der Server wurde mit Agent erkannt und der Job lief.

Erstaunlicherweise ist die Sichernung heute Nacht korrekt durchgelaufen.

Mal beobachten, was der Server die nächten Tage macht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MySQL Dienst startet nicht mehr nach Absturz SBS2011 (4)

Frage von JohnMcenroe zum Thema Windows Server ...

Backup
Dienst Veeam Backup Service startet nicht mehr (2)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...