papamoik

BackupExec Scheduled Job überspringen

Hallo zusammen

Wir haben vor kurzem Veritas BackupExec 8.6 so umgestellt, dass nach einem erfolgreichen Backup das Band automatisch ausgeworfen wird. Das funktioniert auch.
So weit so gut.
Wenn jetz aber ein Feiertag in die Zeit fällt wo wir Scheduled Jobs definiert haben startet das Backup nach dem nächsten Bandwechsel face-sad
Gibt es hier eine Möglichkeit (ev in der Registry) einen Scheduled Job nach einer gewissen Zeit zu überspringen (zB nach 5 Stunden ohne Bandwechsel)?

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss Mike Bachmann

Member: linkit
linkit Jun 10, 2005 at 06:31:13 (UTC)
Im Backup-Job selbst in der Auftragserstellung hst du bei Veritas die Möglichkeit eine Zeit einzugeben, nachdem der Job fertig sein muß, ansonsten wird der Job verschmissen.
Member: papamoik
papamoik Jun 10, 2005 at 06:43:37 (UTC)
Hallo linkit

Meinst Du damit das Kästchen Retry after? Falls ja - da hätte ich was anderes darunter verstanden.

Gruss Mike Bachmann
Member: papamoik
papamoik Jun 10, 2005 at 07:18:25 (UTC)
Danke, leider sieht unsere Version etwas anders aus (englisch und 8.6).

Ich habe über das Retry after folgendes gefunden:

"Select this option to enter the number of minutes, hours, days, or weeks to wait before a failed job is re-run. If the job fails a second time, it will not be retried again.
A job may fail if the network or server are not available or if there is a communication problem. "

Nur weiss ich im Moment noch nicht ob ich einen job failure erhalte wenn das Backup um 22.00 starten soll und das Band nicht drin ist.

Ich muss da mal einen Test machen.
Member: papamoik
papamoik Jun 10, 2005 at 09:12:36 (UTC)
Habe eine ähnliche Einstellung gefunden "Time window"

Test verlief negativ...

Der Job startet bis zum "loading media" und da bleibt er zwangsläufig hängen, da ja kein Tape drin ist...

Auch "Retry after" brachte das gleiche Ergebnis, es gibt ja keinen failure, da der Job ordnungsgemäss startet und einfach kein Media findet

Gruss Mike
Member: Ritchy
Ritchy Jun 10, 2005 at 20:56:59 (UTC)
Hallo,

warum schließt du die Feiertage bei deiner Backupplanung nicht einfach aus ?

mfg
Ritchy
Member: papamoik
papamoik Jun 13, 2005 at 06:31:14 (UTC)
Hallo Ritchy

as wäre sicher eine Möglichkeit. Aber da ich eher der bequeme (faule face-wink ) bin suche ich nach einer anderen Lösung.

Und man lernt ja gerne immer mal was dazu...

Gruss Mike Bachmann