Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupEXEC Sicherung erfolgreich, aber Fehler im Protokoll

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Raziel11

Raziel11 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 15.04.2009, 5244 Aufrufe, 1 Kommentar

BackupEXEC 12.5 SP1
Win 2003 Srv Std.
Sicherung B2D
damit verknüpft --> Kopie auf Quantum PX502 DLT-S4 Library

Hallo,

seitdem ich BackupEXEC von 12.0 auf 12.5 SP1 upgradet habe erscheint nach jeder Duplizierung eines Sicherungssatzes im Auftragsprotokoll als letzte Meldung
der rote Kasten mit "Fehler" : Der Quellsicherungssatz wurde mit den folgenden Fehlern/Ausnahmen beendet. V-79-57344-33045 - Laufwerk bzw. Wechsler der physischen Datenträger angehalten, offline geschaltet oder deaktiviert.
Der Auftragsverlauf ist sauber und fehlerfrei und im Auftragsprotokoll vor der Fehlermeldung ist der grüne Kasten "Auftragsabschlusstatus" Erfolgreich, ebenso in der
Auftragsübersicht, wo der Auftrag grün abgehakt ist als erfolgreich ohne Ausnahmen.
Weder die B2D-Ordner noch die Tape-Library waren offline oder deaktiviert.
Habe schon die Treiber der Laufwerke variiert aber ohne Erfolg.
Habe sowohl von Band als auch von B2D schon erfolgreich wiederhergestellt sodass ich zu der Annahme gelange, dass das ein elender Bug ist.
Wer mit BackupEXEC zu tun hat weiss auch wie "hilfreich" die Knowledgebase von Symantec manchmal ist.

Daher meine Frage: Hat von Euch Jemand das selbe Kuriosum schon erlebt und vielleicht sogar aufspüren können woher es kommt?

5eaacb39628c028bafad428dcd7bfb17-screen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: schaedeldx
18.03.2011 um 12:21 Uhr
Es ist zwar etwas alt, aber ich habe fast das selbe Problem.
Mit dem Unterschied, dass ein richtiger Fehler ausgegeben wird. Das Volumen passt aber, es scheint so, dass die Überprüfung nicht vollzogen werden kann, die Sicherung selber ist okay.
Witzig bei mir:
Die nächtliche Sicherung funktioniert!
Zwei absolut identische Sicherungen, die unter Tage durchgeführt werden funktionieren seit einem Wechsel des Autoloaders nicht mehr. Eben wie oben beschrieben. Automatische Abbruchfunktion ist sogar deaktiviert.
Habe das Phänomen 3 Monate schon und kriege es nicht in den Griff.
Muss unbedingt bei Symantec nachhaken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Backup
BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl (13)

Frage von smartino zum Thema Backup ...

Windows Server
SCCM nach Erfolgreicher Tasksequenz fehler 080004005. Unbekannter Fehler (5)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...