raziel11

BackupEXEC Sicherung erfolgreich, aber Fehler im Protokoll

BackupEXEC 12.5 SP1
Win 2003 Srv Std.
Sicherung B2D
damit verknüpft --> Kopie auf Quantum PX502 DLT-S4 Library

Hallo,

seitdem ich BackupEXEC von 12.0 auf 12.5 SP1 upgradet habe erscheint nach jeder Duplizierung eines Sicherungssatzes im Auftragsprotokoll als letzte Meldung
der rote Kasten mit "Fehler" : Der Quellsicherungssatz wurde mit den folgenden Fehlern/Ausnahmen beendet. V-79-57344-33045 - Laufwerk bzw. Wechsler der physischen Datenträger angehalten, offline geschaltet oder deaktiviert.
Der Auftragsverlauf ist sauber und fehlerfrei und im Auftragsprotokoll vor der Fehlermeldung ist der grüne Kasten "Auftragsabschlusstatus" Erfolgreich, ebenso in der
Auftragsübersicht, wo der Auftrag grün abgehakt ist als erfolgreich ohne Ausnahmen.
Weder die B2D-Ordner noch die Tape-Library waren offline oder deaktiviert.
Habe schon die Treiber der Laufwerke variiert aber ohne Erfolg.
Habe sowohl von Band als auch von B2D schon erfolgreich wiederhergestellt sodass ich zu der Annahme gelange, dass das ein elender Bug ist.
Wer mit BackupEXEC zu tun hat weiss auch wie "hilfreich" die Knowledgebase von Symantec manchmal ist.

Daher meine Frage: Hat von Euch Jemand das selbe Kuriosum schon erlebt und vielleicht sogar aufspüren können woher es kommt?

5eaacb39628c028bafad428dcd7bfb17-screen

Member: schaedeldx
schaedeldx Mar 18, 2011 at 11:21:13 (UTC)
Es ist zwar etwas alt, aber ich habe fast das selbe Problem.
Mit dem Unterschied, dass ein richtiger Fehler ausgegeben wird. Das Volumen passt aber, es scheint so, dass die Überprüfung nicht vollzogen werden kann, die Sicherung selber ist okay.
Witzig bei mir:
Die nächtliche Sicherung funktioniert!
Zwei absolut identische Sicherungen, die unter Tage durchgeführt werden funktionieren seit einem Wechsel des Autoloaders nicht mehr. Eben wie oben beschrieben. Automatische Abbruchfunktion ist sogar deaktiviert.
Habe das Phänomen 3 Monate schon und kriege es nicht in den Griff.
Muss unbedingt bei Symantec nachhaken.