Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

BackupExec Sicherungsprüfung schlägt fehl

Mitglied: pollux81

pollux81 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2006, aktualisiert 07.01.2009, 7395 Aufrufe, 2 Kommentare

SDX-S500C unter BackupExec 8.5

Hallo,
ich habe ein Sony AIT2 SDX-S500C-Bandlaufwerk unter BackupExec 8.5 und Windows 2000 prof. laufen. Beim Versuch, eine Sicherung mit anschließender Überprüfung läuft alles planmäßig ab bis das Ende der Sicherungsüberprüfung erreicht ist. Dann meldet Veritas "Fehler" und der Auftrag wird angehalten. Tatsächlich sind aber alle Daten auf dem Band und lassen sich auch zurücksichern. Ganz geheuer ist mir das alles aber nicht.

Folgendes habe ich schon ermittelt:

Mit den Sony Tape Tools wird kein Fehler entdeckt (Write/Read).

Mit einem anderen Band tritt derselbe Fehler auf.

Wenn ich andere Daten sichere, tritt derselbe Fehler auf.

Wer hat eine Idee?

Danke
Mitglied: 33425
18.12.2006 um 10:02 Uhr
Da BackupExec 8.5 von Veritas/Symantec nicht mehr in der Wartung ist, solltest du überlegen, ob ein Update nicht mal angebracht wäre.

Imho wird der von dir verwendete Streamer auch nicht nativ von BackupExec unterstützt, bzw. es werden keine Treiber von BE dafür mitgeliefert.

Probier mal den Treiber für das Bandlaufwerk zu aktualisieren. Eventuelll hast du damit mehr Glück.

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: pollux81
18.12.2006 um 19:38 Uhr
Hallo,
danke für die Antwort.

Es ist allerdings so, dass im Gerätemanager ein Veritastreiber angezeigt wird, unter dem das Laufwerk in Verwendung ist.

Außerdem gibt es neue Erkenntnisse: ich habe ein altes DLT7000-Laufwerk angeschlossen und dieselben Tests gemacht. Auch hier: die einschlägigen Testtools bestätigen Funktionstüchtigkeit während unter BackupExec die Sicherung zwar durchläuft, Überprüfung aber nicht funktioniert. Es ist mir weiterhin aufgefallen, dass der Fehler an zwei bestimmten Stellen auftritt, nämlich in dem Moment, da Wiederherstellung oder Sicherungsüberprüfung zu 99% fertig sind. Irgendwie schafft Veritas es wohl nciht, den Vorgang richtig abzuschließen.

Es sieht also doch nach einem Softwareproblem aus, oder?
Danke für jede Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl
Frage von smartinoBackup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine ziemlich alte BackupExec 2010 R3 Installation, die ich übernommen habe. Bedauerlicher Weise sind ...

Backup
BackupExec 2010 - normales Datenbackup schlägt fehl, andere Systembackups funktionieren
Frage von staybbBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen bei BackupExec 2010. Ich möchte ein einfaches inkrementelles Backup von Ordnern und ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...