Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec und Terastation - unmöglich?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: AlexD1979

AlexD1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 12:06 Uhr, 6233 Aufrufe, 8 Kommentare

Backupexec lässt sich nicht mit benutzerdefinierten Freigaben in Einklang bringen.

Hallo,
Wir haben ein Backup Exec 12.5 und ein Buffalo Terastation, die deren Freigaben mit Active Directory verbunden sind. Nun will ich in Backup Exec die Freigaben zur Sicherung definieren, aber partut scheitert es immer am Rechtezugriff, ich bekomme ein Access denied und dann im BE den Dialog für die Auswahl der Anmeldekonten angezeigt. Keiner will so richtig funktionieren. Ich habe schon ein einfachen AD Benutzer BEuser angelegt und den als "Lesen&Schreiben" in den Active Directory Benutzer" hinzugefügt in der Terastation. Hat da nochjemand Probleme mit oder kann mir Tipps für ein erfolgreiches Backup der Terastation geben?

Viele Grüße
Alexander
Mitglied: St-Andreas
01.11.2010 um 12:15 Uhr
Hallo,

das funktioniert eigentlich. Allerdings lassen wir die AD-Anbindung bei den Terastations immer raus. TeraStationen eigentlich auch , aber egal.

Check mal die Zeit auf dem Server und auf der TeraStation, die sollten gleich sein. Wenn die TeraStation nur fürs backup da ist nehmt die AD-Anbindung raus und arbeitet mit lokalen Benutzern.

Gruß.,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: AlexD1979
01.11.2010 um 12:17 Uhr
Hi Andreas,
Ganz so ist es nicht. Wir haben die Netzwerkfreigaben, unsere Daten auf die 4 TB verlagert. Und die Zugriffe müssen natürlich beschränkt werden. Dazu haben wir die AD Anbindung gewählt weil die sehr einfach erschien.
Die TS ist also nicht für Backup da, sondern umgekehrt soll ein Backup der Terastation nächtlich durch Backupo Exec erfolgen.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
01.11.2010 um 12:22 Uhr
Mit welchem Agent wollt Ihr das denn machen?
Bitte warten ..
Mitglied: AlexD1979
01.11.2010 um 12:27 Uhr
Kein Agent, Benutzerdefinierte Auswahl, sprich über den unc-Pfad z.B. \\STORAGE02.xxx.local\tools
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.11.2010 um 13:49 Uhr
Hallo Alex,
spontan kann ich dir nur sagen, dass du keine Chance hast, da du keinen BE-Agenten auf die Terastation installieren kannst.

Schau mal in dieses Symantec-Dokument:
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass du bei Anbindung per iSCSI Glück haben könntest und damit 'lokale' Verzeichnisse des Servers (die auf der Terastation liegen) sicherst.
Kann ich für dich - mangels Terastation mit iSCSI-Anbindung - leider nicht testen.

Die meisten Infos dazu habe ich hier her:
http://forums.buffalotech.com/t5/Storage/Terastation-with-Backup-Exec-1 ...
Bitte warten ..
Mitglied: laster
01.11.2010 um 14:30 Uhr
Hallo,

auf der NAS die zu sichernde Freigabe per NFS bereitstellen, auf dem Windowsserver (wo das BackupExec installiert ist) über die Usnix-Tools die Freigabe mounten und dann halt sichern.
Ich habs aber auch noch nicht gemacht...

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: AlexD1979
02.11.2010 um 10:10 Uhr
Hallo laster,
Das BackupExec arbeitet als Dienst und es ist kein Benutzer auf der Konsole angemeldet, daher wird das mit dem mounten nicht funktionieren oder liege ich da falsch? Ich kann einem Backupjob beliebige Pre und Postaktionen mitgeben (Batch-Dateien,...) die ausgeführt werden sollen.

Viele Grüße
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: laster
02.11.2010 um 12:50 Uhr
Hallo Alex,

hab mich bisschen zum Fenster herausgelehnt - es gibt scheinbar keine Möglichkeit, unter Windows eine Freigabe eines anderen Servers (egal ob NFS oder CIFS) als lokales Verzeichnis einzubinden.
Der "Windows Services for UNIX" bringt auch nix, ist ein NFS-Client dabei, aber mont nur an LW-Buchstabe...
Bleibt die Option, die Freigabe der NAS mit BackupExec direkt zu sichern - ohne Agent, aber das hast Du ja wohl schon versucht.

vG
LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen
Frage von DkuehlbornSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, ein Kunde von mir hat eine TeraStation 5400R im Einsatz. Diese wurde mit 4 HDD a' 2TB ...

Windows 10
Windows 10 : Drucken aus allen Programmen unmöglich
gelöst Frage von johanna-pWindows 102 Kommentare

Liebe Gemeinde, auf einem PC (Fujitsu Esprimo E900 Desktop E90+ Intel I5 2400 8GB, Windows 10 Pro 64) kann ...

Linux
Probleme mit einer Buffalo TeraStation NAS: Filesystem kaputt?
Frage von JimStarLinux4 Kommentare

Guten Tag zusammen, folgendes Problem: Ich habe folgende NAS: TeraStation HD-H1.0TGL/R5 mit einem Raid 5. Darunter läuft Linux. Nun ...

Batch & Shell
Linux: wie finde ich "unmögliche" zeichen in dateinamen?
gelöst Frage von klausphBatch & Shell5 Kommentare

guten tag nach stundenlangen studium von "dem kofler" und anderen grundlagenwerken weiss ich nicht weiter. es geht um folgendes: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux6 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...