Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupkonzept / 60 Schächte / 2 Lto Laufwerke

Frage Sicherheit Backup

(Level 1)

12.01.2006, aktualisiert 14.12.2006, 3153 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen!

..ich bräuchte da mal euren Admin-Rat!
Ich stehe vor der glorreichen Aufgabe ein Backupkonzept zu entwickeln.
Wir haben den Autoloader Scalar100 / 60 Schächte / 2 Lto1 Laufwerke. ca. 30 Remote Server.

Nun ich habe mich für BackupExec 10d entschieden und frage mich nun wie ich die Schächte aufteilen soll.
Mit unseren bisherigen BackupExec 8.5 haben wir jeden Tag Vollsicherungen gefahren, und so lange Daten angehängt, bis das Partitionende erreicht war. Das möchte ich nun etwas eleganter lösen...

Das mit den täglichen Vollsicherungen hätte ich gerne beibehalten.

Ich hab mir folgendes gedacht. Die 30 Server würde ich in Maximale Aufbewahrungszeit & minimale Aufbewahrungszeit einteilen. Das heißt also es werden 2 Mediensätze gebraucht. Anhängezeitraum (unbegrenzt)? Überschreibschutz (21Tage)? Sprich nach 3 Wochen können die Bänder getrost überschrieben werden.

Es gibt Serverdaten die so lange wie möglich aufbewahrt werden sollten und Serverdaten die nach einer Woche unwichtig sind.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten bewerkstellige bzw ein gutes Konzept im Einsatz?. "Irgendwie bin ich vor einen völlig weißen Blatt..."

Danke im vorraus!

Gruß
Roland
Mitglied: jupp137
14.12.2006 um 09:38 Uhr
Hallo,

ich suche auch ein vernünftiges Backup-Konzeot. hast Du mittlerweile Infomrmationen, die Du mir zur Verfügung stellen kannst? Bitte schreib doch mal an mregiert@web.de

Danke und Grüße

Matthias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows) (7)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Rack-Gehäuse für internes LTO (8)

Frage von rudeboy zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Laufwerke aller User für Chef (20)

Frage von tsunami zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...