Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backuplösung ohne Ethernet

Frage Microsoft

Mitglied: slopysecond

slopysecond (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 27.10.2008, 2488 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

Ich bin Anlagenprogrammiere in dem Bereich (Roboterprogrammierung).

Es kommt immer wieder vor, das es keine Vernetzung im Robtoersystem selbst gibt.

Wir haben in der Anlage ca. 124 Roboter die Alle über ein Windows Xp Embedded laufen.


Nun ist es unsere Plficht und auch wichtig für unser Fertigstellung der Programmierung ein Backup zu machen.

Man kann die Roboter über Usb sicher, aber auch über Netzwerk. Die Idee was ich hatte wäre ein Notebook wo ich über Ethernet eine Kommunikation herstelle und eine Batch Datei aufrufe die mir die gewünschten Daten in in Zip File archiviert. Das würde uns eine menge Arbeit ersparen.


Vielleicht habt ihr ja eine Idee.


Viele Dank!
Alexander
Mitglied: blackstone
27.10.2008 um 11:37 Uhr
Hallo,

wenn du die die möglichkeit hast das Verzeichniss vom Roboter als Netzlaufwerk einzubinden tu das.

Danach schreibst du dir eine Batch datei mit einem einfachem Copy befehl welches die Datein auf dein Notebook kopiert.

Wenn das erfolgreich war führt die Batch datei z.B. 7-Zip aus.Bei 7-Zip kannst du befehle dranhängen die führt er dann aus und speichert das Archiv.

Suchst du sowas. Das sollte net also schwer sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...