vb-net

Backuppc auf Debian deinstallieren

Hi,

ich habe vorhin Testweise das Programm "Backuppc" installiert.

Zunächst habe ich einfach tar file entpackt und dann ./install installiert.

Wie kann ich nun das ganze deinstallieren?

Zudem möchte ich noch wissen, wie kann ich nach "toten" Paketen suchen und diese deinstallieren? Mit dpkg?

Gruß

Vb-NET

Member: lemmi222
lemmi222 Mar 19, 2009 at 18:52:48 (UTC)
dpkg für debian packages. Tarball installer Pakete werden normalerweise nicht in die Paketdatenbank eingetragen.
evtl. gibt es eine Datei namens uninstall in dem Paket. Wenn nicht, dann versuch mal ./install --help.