Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backups von Tabellen in Ordnern ablegen (MySQL)

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: meister1710

meister1710 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2009, aktualisiert 19:07 Uhr, 2509 Aufrufe

Hi Leute,

Habe da ein Problem:
Ich hatte bis vor kurzen hier bei mir zuhause nen Windowsserver auf welchen ich MySQL laufen hatte.
Auf dem Server hatte ich mir in PHP ein Tool geschrieben, in dem ich mir die Tabellen in Dumpfiles abgespeichert hab, welche dann auf ein NAS-Laufwerk übertragen wurden. DAs Laufwerk hatte damals den Laufwerksbuchstaben Z
Das PHP-Script hat je nach Parametern folgenden Query an den SQL übermittelt:

SELECT * FROM Tabelle INTO DUMPFILE "z:\\Backup\\MySQL\\Dateiname";

Da der Dateiname zum einem aus dem Namen der Tabelle und dem Datum zusammengesetzt wurde, ergibt sich folgende Syntax, hier anhand der Tabelle User:

SELECT * FROM Users INTO DUMPFILE "z:\\Backup\\MySQL\\Users20090208.bkup";

Nun zu meinem eigentlichem Problem:
Die Tage meines Windowsservers waren gezählt, so das ein neuer her musste. Da ich eh schon einen Suse-Server administriere, dachte ich mrir, das es beim neuen Server auch wieder Linux sein soll (Man hat halt weniger mit Bugs zu kämpfen *g*)
Also alle Scripts geändert, Datenbanken neu aufgepielt und die Kiste läuft wie am Schnürchen. Aber diese Funktion will einfach nicht. Bekomme immer wieder diverse Errorcodes, wenn ich versuche das Script von Hand in phpMyAdmin ausführen zu lassen, passiert auch nichts.
Die Ordner haben schon entsprechende Rechte erhalten und die Syntax des Querys ist auch geändert. Damit die Ordnerstruktur passt. Das Netzlaufwerk hab ich als /home/ eingebunden, da alle hier im LAN auf dem PC ihre Daten zur Hand haben. AUch vom Internet aus. Nun ergibt sich als Query folgender Befehl für das Backup:

SELECT * FROM Tabelle INTO DUMPFILE "/home/marcus/backup/MySQL/Dateiname";

Der Ordner /home/marcus/backup/MySQL/ hat als Rechte 776 bekommen. Aber ich glaube, das ich nen Fehler in der Syntax des Querys habe.
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen (1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Batch & Shell
gelöst Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups (2)

Frage von Winuser zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Feld mit CSV-Daten aus MySQL-Datenbank einlesen (3)

Frage von Andreas.HH1 zum Thema VB for Applications ...

Google Android
Fotos vom Android-Handy am Server ablegen (9)

Frage von dimaqw zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte