Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupsoftware für MS Windows 2003 Server

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SpaceAdminHennen

SpaceAdminHennen (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2004, aktualisiert 27.10.2004, 5504 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure hilfe, mit der installation und administration von Windows Servern kenne ich mich eigentlich ganz gut aus. Nur bislang wurde das Backup der Dateien auf dem Server immer manuell von einem Client gestartet, meistens mit der Windows eigenen Software oder der Software BackupMyPC. Nun soll aber ein neuer Server her und die Datensicherung soll auf DVD erfolgen und dazu kommt noch, dass das ganze auch noch mehr oder weniger automatisch gehen soll. Es soll so sein, das nur noch das Medium einmal pro Tag ausgetauscht werden muss, hier also die DVD. Was würdet Ihr für ein Programm dafür benutzen. Ich habe schon sehr viel von Backup Exec und ARCserve gehört.

Für eure Tips bedanke ich mich schon mal......

MfG

Christoph
Mitglied: maxell
26.10.2004 um 21:56 Uhr
Hallo,
ich kann Dir Dantz Retrospect 6.5 empfehlen. Habe es selber im Einsatz und bin voll zufrieden.
Das Proramm kann Backups zeitgesteuert und u.a. auch auf DVD-Medien übertragen.
Hier noch ein Link für eine detalierte Beschreibung :

http://www.softline.de/home/productshow?productId=12285&ac=3

Gruss Maxell
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
27.10.2004 um 09:52 Uhr
Hallo,

machst Du zur Zeit ein komplettes Backup ?
Hast Du ein Schema für normales, kopieren, tägliches, inkrementelles und differentielles Backups?
Hast Du eine Sicherung der User-ID, Dateien und Einstellungen ?

Warum wird das Backup manuell gestartet, es gibt doch Taskplaner ?

Ich persönlich mag Backupmedien wie CDs und DVDs nicht, zum einen habe ich kein Vertrauen zu Brennern, desweiteren möchte ich meine CD- und DVD-Sammlung nicht unbedingt erweitern.
Ich arbeite lieber im Wechsel mit externen USB-Festplatten, eine hängt immer am Server, die andere wird ausserhalb gelagert.
Diese Lösung ist nicht unbedingt viel teurer und lässt mich ruhiger schlafen.

GPO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verkaufe MS Windows Server 2012 RDS CAL 5 User (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...