blacknois

Backupsoftware Windows Server 2003 und 2 Windows 7 Clients

Datensicherung

Servus,

Bei meiner Kundin laufen 2 Windows 7 Clients und ein Windows 2003 SBS.

Die 2 Windows 7 Clients Sichern mit der Windows Sicherung auf den Server der wird wiederum auf Wechselfestplatten gesichert.
Es Werden nur Daten und kein Image gesichert.

Problem, die Sicherungen "müllen" den Server und die Externe platte zu, da die alten Backups nicht gelöscht werden.

Ich möchte nun auf eine andere einheitliche Software für Server und Clients umsteigen könnt ihr mir eine Software vorschlagen? Sollte nicht all zu teuer sein.

Danke

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.02.2011 um 19:08:57 Uhr
Hallo,

Zitat von @blacknois:
Problem, die Sicherungen "müllen" den Server und die Externe platte zu, da die alten Backups nicht gelöscht
werden.
Deine Sicherung richtig Einstellen, dann gibt es auch kein (Daten) Müll. NTBackup (die Sicherung die der SBS 2003 verwendet) kann das ganz gut.

Ich möchte nun auf eine andere einheitliche Software für Server und Clients umsteigen könnt ihr mir eine Software
vorschlagen? Sollte nicht all zu teuer sein.
NTbackup vom SBS 2003 verwenden. Damit kannst du auch die Clients sichern.

Gruß,
Peter
Mitglied: blacknois
blacknois 28.02.2011 um 08:52:50 Uhr
Danke,

Habe es nun so gelöst:

Server:

NT Backup macht am Monats Anfang ein "normal" Backup und Täglich ein "incremental" (Oder ist die obtion dayli sinvoller?) Backup.
Jetzt währe es noch schön, wenn alle 3 Monate das erste Normal Backup gelöscht wird. habt ihr ne Idee dazu?

Des Weiteren soll noch eine Mail mit der Log Datei verschickt werden, des sollte ja normal mit einen Tool und Task kein Problem sein hab ihr da schon ein tool parat?

Danke

Edit:

Ach ja es wird Outlook 2010 mit IMAP verwendet.

Wie sichere ich das am Besten? mit PFbackup? oder kann ich auch einfach die PST dateien etc. per NT Backup mitsichern?