Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupsystem - Dateirevsionsbackup - Software?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: cordial

cordial (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2012 um 13:47 Uhr, 2602 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zsam,

Ich möchte gerne ein neues Backupsystem einführen. Vorgestellt habe ich mir folgendes:

NAS System wo täglich eine Differenzielle Sicherung läuft, aber hier würde ich gerne folgendes haben: Wenn ein User z. B. eine Word Datei erstellt, diese wird heute gesichert, morgen verändert er die Word Datei, aber nun soll auf dem NAS die vorhandene Word Datei nicht überschrieben, sondern hinzugefügt werden. Ich möchte eine Dateiänderungsstruktur, womit man auf ältere Dateiversionen zurückgreifen könnte. Welche Software wäre hier die optimale Lösung für mich?

Das NAS System wird täglich auf ext. Festplatten komplett gesichert.

Würde mich über Tipps freuen. Danke!

MfG
Peter
Mitglied: jechiel
14.05.2012 um 17:23 Uhr
Genie Time Line (pro/Server) kann das, und ist auch für sowas gemacht.
Ich persönlich liebe den "Backup HomeServices 3.4.3"
Ist Freeware und kann wie oft gewünscht sichern.
Stündlich oder eben täglich.
Es lässt sich no Problem installieren auf Server OS
Aber, sie ist mehr für den home User gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
14.05.2012 um 17:25 Uhr
Guter Punkt. Software gibts wie Sand am Meer. Frage ist halt auch für wie viel du ausgeben möchtest / kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
14.05.2012 um 17:46 Uhr
Kosten sollten erstmal uninteressant sein. Es soll sauber laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
14.05.2012 um 17:48 Uhr
Welches NAS System setzt du denn ein ? Wie lange soll die Struktur zurückreichen ?
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
14.05.2012 um 17:53 Uhr
Als NAS wollte ich in Richtung Synology gehen. Dachte erstmal an 4 Bays a 3 TB im Raid 10. Erstmal so lange zurück, bis die Kapazitäten erschöpft sind. Ich muss aber ausschliessen können, denn wenn eine Datenbank verändert wird und das wird sie ja täglich, dann ist die Sicherung ja nach paar Monaten am Ende
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
16.05.2012 um 13:58 Uhr
Ok hab Infos für dich. Es gibt eine Lösung für dich die es ermöglicht bis zu 8 Wochen oder wie du möchtest "zurückzugehen". HW brauchst du nicht unbedingt ala Online Backup, es sei denn du möchtest ded. Hardware.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Empfehlung Backupsystem
Frage von 117455Backup7 Kommentare

Ich schon wieder :-) Hallo. wie ihr vermutlich schon wisst, bin ich grade dabei ein neues Netzwerkkonzept zu basteln ...

Monitoring
Management Software für Software Updates
gelöst Frage von FranzLaMonitoring8 Kommentare

Guten Tag Für unser Netzwerk (AD basiert) würde ich gerne eine Lösung für das Management von Software Updates implementieren. ...

Tipps & Tricks
Software-Asset und Software-Portfolio
Frage von YauhunTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo zusammen. Was ist der Unterschied (grundsätzlich bzw. in den Aufgaben) eines Software-Asset-Managements und eines Software-Portfolio-Managements? Danke vorweg, Yauhun.

Grafik
Software zum designen
Frage von icegetGrafik3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich z.B. eine vorhanden Terrasse oder ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 3 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...