Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backupsystem - Dateirevsionsbackup - Software?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: cordial

cordial (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2012 um 13:47 Uhr, 2580 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zsam,

Ich möchte gerne ein neues Backupsystem einführen. Vorgestellt habe ich mir folgendes:

NAS System wo täglich eine Differenzielle Sicherung läuft, aber hier würde ich gerne folgendes haben: Wenn ein User z. B. eine Word Datei erstellt, diese wird heute gesichert, morgen verändert er die Word Datei, aber nun soll auf dem NAS die vorhandene Word Datei nicht überschrieben, sondern hinzugefügt werden. Ich möchte eine Dateiänderungsstruktur, womit man auf ältere Dateiversionen zurückgreifen könnte. Welche Software wäre hier die optimale Lösung für mich?

Das NAS System wird täglich auf ext. Festplatten komplett gesichert.

Würde mich über Tipps freuen. Danke!

MfG
Peter
Mitglied: jechiel
14.05.2012 um 17:23 Uhr
Genie Time Line (pro/Server) kann das, und ist auch für sowas gemacht.
Ich persönlich liebe den "Backup HomeServices 3.4.3"
Ist Freeware und kann wie oft gewünscht sichern.
Stündlich oder eben täglich.
Es lässt sich no Problem installieren auf Server OS
Aber, sie ist mehr für den home User gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
14.05.2012 um 17:25 Uhr
Guter Punkt. Software gibts wie Sand am Meer. Frage ist halt auch für wie viel du ausgeben möchtest / kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
14.05.2012 um 17:46 Uhr
Kosten sollten erstmal uninteressant sein. Es soll sauber laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
14.05.2012 um 17:48 Uhr
Welches NAS System setzt du denn ein ? Wie lange soll die Struktur zurückreichen ?
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
14.05.2012 um 17:53 Uhr
Als NAS wollte ich in Richtung Synology gehen. Dachte erstmal an 4 Bays a 3 TB im Raid 10. Erstmal so lange zurück, bis die Kapazitäten erschöpft sind. Ich muss aber ausschliessen können, denn wenn eine Datenbank verändert wird und das wird sie ja täglich, dann ist die Sicherung ja nach paar Monaten am Ende
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
16.05.2012 um 13:58 Uhr
Ok hab Infos für dich. Es gibt eine Lösung für dich die es ermöglicht bis zu 8 Wochen oder wie du möchtest "zurückzugehen". HW brauchst du nicht unbedingt ala Online Backup, es sei denn du möchtest ded. Hardware.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Voice over IP
gelöst Yealink CTI Wähl Software Callto Protokoll (1)

Frage von Maffi zum Thema Voice over IP ...

Windows Tools
Software über sccm verteilen (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Tools ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Software für Fehleranalyse (9)

Frage von Ghost108 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...