Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BAD POOL HEADER nach Wiederherstellung mit Windows Backup

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: MiciR.

MiciR. (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2013, aktualisiert 08:54 Uhr, 2053 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus zusammen,

Habe folgende Konfiguration:

Windows 7 Ultimate 64-bit
ASUS P8Z77-V Deluxe
i7 3770S
32GB RAM DDR3
Intel SSD 520, 180GB


Da die Performance meiner SSD nicht den Herstellerangaben entsprach, habe ich gestern mal ein wenig Troubleshooting probiert.
Und zwar hatte ich mit GParted das Partition Alignment nach einer Anleitung im Netz angepasst.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30748


Da es jedoch nicht richtig funktioniert hat, habe ich mit dem Windwos Rettungsdatenträger das zuvor erstellte Backup eingespielt. Nun aber, bekomme ich bei jeder Anmeldung am System einen Bluescreen mit der obigen Meldung.

Ist das System hier noch irgendwie zu retten? Checkdisk habe ich gestern durchlaufen lassen, danach wurde es irgendwie schlimmer. Ein neues Aufsetzen des Systems wäre erstmal kein Problem aber da schon einiges installiert ist, nicht wünschenswert.


Danke für Tips und Anregungen!
Mitglied: Penny.Cilin
13.03.2013 um 11:23 Uhr
Hallo MiciR,

was ist, wenn Du das Partition Alignment wieder auf den ursprünglichehn Wert zustellst? Und danach das backup wieder zurücklädst?


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
13.03.2013 um 21:02 Uhr
Danke für den Tip.

Habe inzwischen das Backup nochmal zurück gespielt. Jetzt läuft es schon länger stabil.


Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.03.2013, aktualisiert um 18:54 Uhr
Schön das alles funktioniert.

Nun bitte noch www.administrator.de/faq/32 damit der beitrag als gelöst wird.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Windows Backup von Netzlaufwerk auf lokale Festplatte (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Backup ...

Backup
TimeMachine ähnliches Backup unter Windows gesucht (10)

Frage von diwaffm zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Windows Server Bare Metal Backup - Laufwerk D: - Das Volume enthält Systemdaten?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...