Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BAD Sector BadClus metafile

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: drtesa1

drtesa1 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 04:33 Uhr, 6095 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich hatte eine 160er Samsung SATA Platte mit NTFS die fehlerhafte Sektoren aufwies.
(Bootplatte mit WinXP).
Nach Durchlauf von CHKDSK wurden die richtigerweise als fehlerhaft erkannt und den $BadClus metafile aufgenommen.

Habe mir nun eine Samsung 200er SATA geholt und via Trueimage die Daten bootfähig rübergezogen. Windows funktioniert auch wieder einwandfrei. Nur hat das rüberziehen der Daten zu gut funktioniert sämtliche Einträge über die fehlerhaften Sektoren in $BadClus metafile sind mitübernommen worden obwohl ja nun keine Fehler mehr vorliegen.

Soweit ich bisher rausbekommen habe ist CHKDSK unter XP nur in der Lage "neue" fehlerhafte Sektoren in die $BadClus metafile aufzunehmen und testet unter XP nicht ob die Liste in $BadClus metafile überhaupt stimmt, sprich die Sektoren bzw. Cluster überhaupt fehlerhaft sind.

Unter DOS und Win98 mit FAT32 hat Scandisk das aber gemacht (Reinspect) und so ggf. fehlerhaft als "BAD" gekennzeichneten Speicher wieder freigeben.

Unter VISTA soll CHKDSK das ja nun auch wieder können: "- chkdsk x: /b - which will re-evaluate all the bad sectors on your drive and remove non-faulty sectors from the list"

Aber eben nicht unter XP...
Meine Frage ist daher: Gibt es eine Lösung für XP? Kennt jemand ein Programm das das kann? Oder gibt es die Möglichkeit CHKDSK von VISTA unter XP zum laufen zu kriegen?

Danke schonmal im Vorraus

Torsten
Mitglied: Pjordorf
03.07.2007 um 04:33 Uhr
Schaue mal unter http://www.djkaty.com/drupal/ntfsbadsectors nach. Dort gibt es einige hilfen und tools.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
DNS
BAD PTR Record beim Mailversand (4)

Frage von Markowitsch zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...