Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bad Sector Repair Tool für 2,5" HDD

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: T031

T031 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 15:04 Uhr, 14642 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine 2,5" HDD, die anscheinend ein paar defekte Sektoren aufweißt.
Ich habe sie ohne Probleme formatieren und partitionieren können.
Mit chkdsk habe ich danach keine defekten Sektoren mehr gefunden, sie klingt aber irgendwie komisch^^

1. Kann es sein das der Schreib- und Lesekopf hinüber ist??

2. Oder gibt es da Bad Sector Repair Tools die ATA-100 mit Adapter auf USB unterstützen, die die defekten Sektoren (falls vorhanden) ausfindig machen und ausgrenzen??

3. Lohnt sich das alles??

Danke in Voraus

T031
Mitglied: ABC
31.10.2006 um 11:35 Uhr
Hast du schon mal SMART drüberlaufen lassen?

Hilft meistens um eine eindeutige diagnose zu stellen
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
31.10.2006 um 11:47 Uhr
so einen effekt hatte ich die tage mit einer 120er samsung notebook platte. man konnte formatieren, lesen, schreiben etc - keine fehler im betrieb, aber hin und wieder begleitet von den typischen geräuschen als wenn eine platte defekte sektoren hat.

die hersteller tools und auch andere hab ich einige male drüber laufen gelassen, nichts gefunden, lt. tool alles in bester ordnung.

ich vermute mal, das die platte zwar defekte hatte, die fehler aber (noch) von der laufwerkselektronik / fehlerkorrektur abgefangen worden sind.

da ich definitv wußte, das die gräusche alles andere als normal sind (hatte 3 platten gekauft, nur eine machte diese unnormalen geräusche), hab ich die platte bei hersteller reklamiert und zurpck geschickt, ist problemlos umgetauscht worden.
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
31.10.2006 um 12:13 Uhr
Ja eben SMART Tolls liest eben genau dieses Problem aus und auch noch weitere
Bitte warten ..
Mitglied: T031
31.10.2006 um 15:01 Uhr
thx für die schnellen Meldungen!!
Active SMART hab ich gefunden und als shareware gezogen..
Die Platte mit Adapter wir auch hier nicht erkannt, im Gegensatz zum Explorer.
kann es an der trailversion liegen??
Oder wird es einfach nicht unterstützt??

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
31.10.2006 um 15:04 Uhr
hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

Dort gibt es eine liste von tools

Ich selbst benutzte deises Hier

hxxp://www.hdat2.com/download.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen (7)

Frage von carbon1X zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot Tool (Linux : Windows) (3)

Frage von Goldini50 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Festplatten, SSD, Raid
CloneZilla Mac HDD - Unable to find target Partition (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst HP ProLiant DL360 G6 mit normalen HDD (7)

Frage von max.30Zeichen zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...