Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Badmails bei exchange 2007 mit popcon

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: didi60

didi60 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2011, aktualisiert 26.06.2013, 8226 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag zusammen,
ich habe die ip der mails in die Liste der zugelassenen ip's eingetragen.
a7388f28926e8ee20caa2401314883e3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Trotzdem werden immer noch welche die in dieser Liste sind abgewiesen.
Die meisten dieser mails haben auch einen pdf - Anhang und wurden wohl auch maschinell erzeugt.
Über ein gmx-Konto( hab nur outlook 2003 ) kann ich die mails dann aber an die entsprechende Adresse weiterleiten.
Das funktioniert dann in der Regel.
Aber auch nicht immer, weil es vorkommt, dass auch diese mail abgewiesen wird

Woran liegt das, was mache ich da falsch?
Vielen Dank im Voraus.
mfg
Didi

Der Server auf dem popcon läuft mußte mit seiner lokalen ip in die Liste der erlaubten Adressen. Das wars.
Mitglied: GuentherH
27.07.2011 um 11:07 Uhr
Hallo.

Wenn du die Mails mit POPCon abholst, dann hat die Liste mit den IPs keine Wirkung. Für den Exchange gilt als Absender die IP-Adresse des POP3 Connectors.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: smaxl1985
28.07.2011 um 09:49 Uhr
Wenn die Mails im POPcon BADMAIL Ordner landen, dann ist das nicht der Echange der die da ablegt.
Sondern dein POPcon!

Meistens passiert sowas weil keine AbsenderAdresse in der Mail ist oder die E-MailAdresse nicht auf dem Exhange existiert.

Schau doch mal in dein POPcon Log (C:\Programme\POPcon\POPconSrv.log) da steht meistens auch nicht viel - aber vlt ein Anahltspunkt.
Bitte warten ..
Mitglied: didi60
29.07.2011 um 12:45 Uhr
Danke für die Antwort,
aber wie kann ic h das nun abstellen?
Sind meistens mails die einen pdf-anhang haben.
mfg
didi
Bitte warten ..
Mitglied: didi60
29.07.2011 um 13:07 Uhr
Danke für die Antwort.
Absenderadresse existiert + email-Adresse auch
in desem log steht auch nur das er die emails von dem provider abholt, dessen ip
wie kann ich das denn nun abstellen?
mfg
didi
Bitte warten ..
Mitglied: smaxl1985
29.07.2011 um 13:32 Uhr
Zitat von didi60:
in desem log steht auch nur das er die emails von dem provider abholt,


Hallo didi,

weiter unten stehen dann die Aktionen die POPcon durchführt...
z.b. das weiterleiten der Mails an den Exchange!
Schau da mal
Bitte warten ..
Mitglied: didi60
10.11.2011 um 11:21 Uhr
Guten Tag,
So hat etwas gedauert. Aber ich habe das Problem immer noch. Bei Popcon finde ich nichts und meine IP-Zugelassen-Liste funktioniert nur teilweise.
Ich bekam auch die Meldung in der Art: Kein email ENDE-KZ vorhanden.
Es sind auch vorwiegend maschinell erstellt mails mit Anhang.
Wo kann ich denn diese mails zulassen?
mfg
didi
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.11.2011 um 12:36 Uhr
Hi.

Aber ich habe das Problem immer noch.

Klar, du verwendest ja noch immer einen POP3 Connector. Und genau das wirst du mit diesem Produkt nie in den Griff bekommen.
Stelle um auf SMTP Zustellung, und Ruhe ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: didi60
10.11.2011 um 22:33 Uhr
Danke für die Antwort.
Bin ich denn der einzige , der diese Konstellation hat?
Kenne auch exchange nicht so gut. Hatte mich beraten lassen. Auch mit popcon.
Also wie geht das nun mit SMTP Zustellung. Lass mich bitte nicht googln.
mfg
didi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...