Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BadStripe auf RAID Kopiertool gesucht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: hijacker99

hijacker99 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2014 um 09:01 Uhr, 856 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe da auf einem System (Fileserver) das Problem, dass auf dem RAID ein BadStripe vorhanden ist. Nun möchte ich den Storage auf ein zweites SAN replizieren. Das Problem dabei ist, dass mir der Kopierjob (Robocopy) das System zum Hängen bringt, wenn eine entsprechende Datei, die offenbar beschädigt ist kopiert werden soll. Die Anzahl der Kopierwiederholungen habe ich auf 1 heruntergesetzt, leider ohne Erfolg.

Gibt es irgend ein Backup/Copy-Tool, dass verhindert, dass mir gleich der ganze Server hängenbleibt, wenn eine der beschädigten Dateien kopiert werden sollen?

Danke und Gruss, Dave
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.09.2014 um 10:12 Uhr
Moin,

  • System herunterfahren,
  • Image des RAIDs erstellen
  • Reparatur auf Image durchführen,
  • datein sichern.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: hijacker99
09.09.2014 um 10:25 Uhr
Der Storage ist on-Host, d.h. auf dem Server direkt verbaut. Gilt da die Vorgehensweise immer noch?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.09.2014 um 10:28 Uhr
Zitat von hijacker99:

Der Storage ist on-Host, d.h. auf dem Server direkt verbaut. Gilt da die Vorgehensweise immer noch?

Ich würde es trotzdem so machen. einfach mit einem USB-System (Win8ToGo, knoppix, etc.) booten und ein image erstellen. Du hast natürlich eine deutliche downtime.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: hijacker99
09.09.2014 um 11:05 Uhr
Danke für das Feedback. Windows Server ist auf einem separaten Array installiert, d.h. es betrifft den DataStore mit dem BadStripe. Ist damit ein Booten von einem anderen System notwendig? Was ist davon zu halten, ein Windows Image Backup vom DataStore zu ziehen und auf einem iSCSI-Target oder SMB Share (genügend gross natürlich) abzuspeichern? Dann könnte ich das problematische Array komplett neu aufbauen und den DataStorage vom Windows Image Backup wieder zurückspielen.
Übrigens denke ich beim Thema WIB auch an Tools wie BackupAssist (arbeitet ja auch mit WIB).

//Dave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst SAS Controller ohne RAID (oder mit Auto-JBOD) gesucht für PCIe (3)

Frage von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Literatur zu Server 2016 in Deutsch gesucht (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...