Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Balkenfarbe von Laufwerken wird nicht mehr rot angezeigt (Windows Server 2008 R2)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: wiseguy

wiseguy (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2014 um 12:14 Uhr, 1591 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Balkenfarbe von Laufwerken in meinem Windows Server 2008 R2 (aktuelle Updates) nicht mehr verändert ist, wenn der freie Speicherplatz von 10% unterschritten wurde.
7bcbcedc92cd7d615be255d7d0d030ea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe dazu nichts gebastelt (Registry, Tools, etc.) weil mir die Anzeige egal ist. Mich stört das auch nicht.

Allerdings habe ich nun bei anderen Kunden ein ähnliches Problem - und die stört das.
Auch dort wurde (Versicherung vom Kunden) nichts daran herumgespielt. Bei den Windows 7 Clients wird das noch normal angezeigt.

Meine Vermutung war jetzt, dass ggfls. durch Windows Updates hier etwas geändert wurde. Kann das einer bestätigen?
Gibt es (ohne den EInsatz von Drittanbieter Tools) die Möglichkeit das wieder zu beheben?

Liebe Grüße
Mitglied: colinardo
25.03.2014, aktualisiert um 12:36 Uhr
Hallo wiseguy,
überprüfe mal folgende Registry-Einträge:

In diesem Registry-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Drive
findest du zwei Zeichenfolgen Namens
TileInfo dessen Wert so aussehen sollte
prop:*System.PercentFull;System.Computer.DecoratedFreeSpace;System.Volume.FileSystem
und PreviewDetails mit Wert:
prop:*System.PercentFull;System.FreeSpace;System.Capacity;System.Volume.FileSystem;*System.Volume.BitLockerProtection
Danach Neustarten.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: wiseguy
25.03.2014 um 13:28 Uhr
Danke für die Info. DIe beiden Werte Passen so wie von dir beschrieben (also waren bereits so).
ef00e990b6241601f495c2527942292f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hast du noch ne Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...