mobsmonster
Goto Top

Band wird nicht mehr ausgespuckt

Hi habe ein Problem mit Veritas Backup Exec 10. Das Laufwerk spuckt das Band nicht mehr aus.

Also das Programm sichert nicht mehr bricht immer ab und Spuckt weder das Band aus noch läßt es sich manuell aus dem Laufwerk holen. Kann es sein das das Programm das Laufwerk Sperrt.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Schempp

Content-Key: 15700

Url: https://administrator.de/contentid/15700

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Sep 11, 2005 at 14:13:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Mobsmonster,

BEWS blockiert dein Laufwerk nicht. Siehst du Meldungen bei BEWS, oder im Event-Log? Hast du die VERITAS Treiber verwendet (empfohlen!)? Lad mal sicherheitshalber alle benötigten Windows und BEWS Updates/Treiber. Bei Problemen mit dem Bandlaufwerk ist ein Firmware upgrade ebenfalls ratsam...

Gruss,
TDM
Member: sysobsysob13
sysobsysob13 Sep 15, 2005 at 16:05:06 (UTC)
Goto Top
Hi,


hatte auch schon bei einem MAXDATA Server mit einem Travan4 Streamer Probleme,
da war das Band ein wenig eingeklemmt.. Aber dafür gibt es normalerweise einen
Notauswurfhebel..

mal beim Hersteller anfragen,

gruß christian
Member: frank68
frank68 Aug 30, 2006 at 10:31:13 (UTC)
Goto Top
Drück mal den Auswurfknopf am Laufwerk und halte ihn ca. 10 bis 15 sek. gedrückt. Mein HP-DAT-Streamer spuckt das Band dann wieder aus.
Member: sysobsysob13
sysobsysob13 Aug 30, 2006 at 18:24:37 (UTC)
Goto Top
hi,

ein Jahr später..*grins