Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Band für Bandlaufwerk wird nicht hinzugefügt

Frage Microsoft

Mitglied: 5696

5696 (Level 1)

19.10.2004, aktualisiert 23.10.2004, 5566 Aufrufe, 3 Kommentare

wie kann ich ein neues band für ein bandlaufwerk im active directory hinzufügen? ich bekomme das neue band nicht hinzugefügt und es wird auch nichts erkannt im backupprogramm von win2k-server. andere bänder der gleichen marke wurden bereits von meinem vorgänger hinzugefügt und funktionieren einwandfrei -> das laufwerk funktioniert also.
Mitglied: LarsJakubowski
19.10.2004 um 12:15 Uhr
Öffne auf dem Server mal die Computerverwaltung und dann den Wechselmediendienst.
Da sind einige Kategorien.
Unter anderem "Nicht erkannte Medien". Klicke die rechts an und wähle "Zu freien Medienen hinzufügen" an.

Das sollte es schon gewesen sein.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 5696
23.10.2004 um 14:24 Uhr
also das hat leider net geklappt. die gruppe nicht erkannte medien ist leer. auch wenn ich beispielsweise "medien einlegen" für das bandlaufwerk ausführe, passiert nichts ausser dem hinweiß das ich dem laufwerk kein medium zugeführt habe. bei den medien handelt es sich um travan10/20 bänder. die alten travan4/8 bänder wurden wunderbar erkannt.
wo kann die ursache des problems sein???
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
23.10.2004 um 15:03 Uhr
Das hört sich fast so an, als wenn das Laufwerk mit den Medien nicht klar kommt.

Aber hast Du mal alle Biblotheken angesehen? Irgendwo müssen die auftauchen.

Lars
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...