Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Band wird von Wechselmediendienst nach Datensicherung nicht mehr korrekt erkannt bzw. zugeordnet

Mitglied: SteffenM

SteffenM (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 14:08 Uhr, 4766 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem SBS 2003 (Aktuellster Stand inkl. aller Patches über MS Update Seite). Sicherung ist mit dem entsprechenden SBS Assi konfiguriert und läuft auch einwadfrei durch (laut Log). Des weiteren sehe ich die entsprechenden Platten und Dateien etc. unter Medien wiederherstellen und verwalten in NTBackup.

Nun versuche ich Dateien vom band wiederherzustellen und bekomme immer die Meldung, dass das richtige Band nicht bereitgestellt wurde. Wenn ich ein Band einlege erscheint dies in der Wechselmedienverwaltung nicht als Online unter Backup 8mm AIT, sondern immer (alle Medien) unter Nicht erkannte Medien mit fogenden Angaben:

Name: 10
Logischer Status: Neu
Seitenzahl: 1
Format: RAW

Eigentlich müsste es mit 'Medium am .. erstellt ..-' und dem Format 'Sicherungsprogramm NTBackup ..' in dem entsprechenden Medienpool erscheinen.

Dabei scheint es sich um ein 'Erkennungsproblem' zu handeln, was auch bei anderen Leuten schon aufgetreten ist. Allerdings habe ich keinen Hinweis zur Beseitigung gefunden.

Vielen Dank für jeden Tipp,
Steffen

PS: Bandlaufwerk Sony AIT 80GB IDE (SDX560V), Treiber 3.0.0.1
Mitglied: 46356
31.05.2007 um 14:01 Uhr
Hallo

Wie alt ist das Bandlaufwerk?
Wie alt die Kassette?

Ich würde dir empfehlen, alle 6 Monate mit einer Reinigungskassette (cleaning tape) das Laufwerk zu reinigen.

Es kann nämlich sein, dass das Logfile alles Protokolliert etc. aber wegen dem Schmutz im Laufwerk (Staub etc.) die Elektronik behindert wird.


Versuchs mal mit einer Reinigungskasstte...
... Gibt's überall Mediamarkt etc. und kostet nicht die Welt.
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenM
31.05.2007 um 14:08 Uhr
Danke für den Hinweis, aber damit hat es nichts zutun:

1. Laufwerk und Bänder sind noch kein halbes Jahr Alt und funktionieren sonst einwandfrei.

2. Dieses Problem tritt mit allen Bändern auf.

3. Es wird alle 4 Wochen ein Lauf mit einem Reinigungsband durchgeführt.


Gruß, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Externe Bitlocker verschlüsselte Festplatte wird erkannt - aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet
Frage von guntherschmittFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Community, meine 3 GB GPT formatierte Bitlocker verschlüsselte Platte wird zwar erkannt - aber es wird kein Laufwerksbuchstabe ...

Server-Hardware
Datensicherung auf LTO Band oder externe USB 3.0 Festplatten?
Frage von dakiServer-Hardware11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben hier einen kleinen ESX Cluster mit MS Dynamics und ein paar RDP´s sowie Fileserver. Im ...

Outlook & Mail
Bilder in Outlook immer wieder falsch zugeordnet
Frage von friedensbringerOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem - immer wieder werden auf Clients in Outlook die Kontaktbilder falsch dargestellt. Also ...

Datenschutz
Korrekte Formatierung?!
gelöst Frage von JohnMcClaneDatenschutz10 Kommentare

Hallo Leuts, eine Frage welche viele Menschen anders beurteilen, deshalb möchhte ich mal wissen wie Ihr darüber denkt. Normale ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...