Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bandbreite für FTP-Server 2008 einschränken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: angler2001

angler2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2010 um 13:33 Uhr, 4131 Aufrufe, 5 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Bandbreite die für FTP genutzt wird bei einem Server2008 irgendwie anzupassen bzw. einzuschränken ?
Ich meine natürlich von Hause auch und nicht mit solchen Tools wie Netlimitter.
Danke

Stefan
Mitglied: dog
29.05.2010 um 15:01 Uhr
Filezilla FTP Server...
Bitte warten ..
Mitglied: angler2001
29.05.2010 um 15:18 Uhr
nein danke dies meine ich nicht, sondern mit eigenen Mitteln.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.05.2010 um 18:08 Uhr
Ganz einfach...am DSL Router oder am Switchport Rate Limiting mit 3 Mausklicks einstellen für TCP 20 und 21...fertisch.
Wo ist dein Problem ??
Bitte warten ..
Mitglied: angler2001
29.05.2010 um 20:33 Uhr
Hallo der Router hängt an einem nicht managebaren Switch hinter dem DSL-Router der Telekom. Dort lässt sich kein Rate-Limitting einstellen bzw. konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.05.2010 um 21:23 Uhr
Am Router der Telekom kannst du es ganz einfach selber machen. Das ist vermutlich wie Telekom üblich ein Cisco.
So gehst du vor:
  • Konsole anschliessen mit Putty oder TeraTerm, 9600 Baud,N,8,1,
  • Rebooten,
  • Break Taste am Terminal drücken,
  • Router ohne Passwort hochfahren,
  • Rate Limiting konfigurieren für FTP von der Server IP mit einer Accesslist, ...sind einfache 3 Konfig Zeilen im Cisco !
  • Router reloaden...fertisch !!!
Das ist in 10 Minuten gemacht....
Aber du siehst wo das hinführt wenn man seine Verantwortung für den Internet Anschluss aus vermeintlichen Kostengründen wie du abgibt an einen Dienstleister und dahinter kritiklos Billigkomponenten vom Blödmarkt einsetzt ohne zusätzliche Sicherung...
Da nützt dann auch so ein tolles Forum wie administrator.de mit all seinen Experten nix mehr.... Da ist dann so nix mehr zu machen....hast du vermutlich aber selber schon vermutet.
Da du auch keinen gescheiten managebaren Switch hast nützt dir dann nur etwas Frickelsoftware auf dem Server und Bastelei... Ob es das dann richtet ist die Frage...aber deine einzige Option so oder so... Es sei denn du beschaffst einen neuen Switch oder schaltest einen Router VOR den T-Com Anschluss wie z.B. einen Linksys WRT54 mit DD-WRT Firmware oder etwas gleichwertiges was dir das FTP Ratelimiting mt ein paar Mausklicks realisiert..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
PfSense: WAN1 Bandbreite für VoIP sinnvoll einschränken
gelöst Frage von istike2Voice over IP3 Kommentare

Hallo, ich habe heute gesehen, dass die auf der Fritzbox angemeldeten SIP Accounts bei 100% Auslastung der Upload (OneDrive-Sync) ...

Informationsdienste
Live Streaming Server Bandbreite
gelöst Frage von TheHawkInformationsdienste10 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe eine kleine Frage. Wir wollten einen Livestream Server bei uns zur Verfügung stellen. Nehmen wir ...

Windows Server
Windows 2008 Server ftp installiert im Manager aber keine ftp-site hinzufügbar
Frage von Aki1966Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Auf einem Virtuellen Server (Windows 2008 Server) läuft eine Anwendung von uns ...

Windows Server
FTP Zugriff per VPN auf Server 2008 - Fehler
Frage von MarkowitschWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe einen Server2008 in der Zentrale und einen Client der per VPN auf die Zentrale ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...