pitbullracer

Bandbreite RDP und Remote-App

Guten Morgen,

ich benötige bitte einmal eure Erfahrungen.

Aktuell haben wir an 4 Aussenstandorten unsere Branchenanwendung via Remote-App im Einsatz.
Nun kommen die lokalen Server langsam auch in ein Alter, wo ein Austausch ansteht. Und daher kommt für mich natürlich der Gedanke, komplett auf RDP umzustellen und alles in der zentrale vorzuhalten.

Wie ist der Bandbreitenbedarf im Verhältnis Remote-App zu Remotedesktop?

Aktuell ist es nur die Branchenanwendung (Windows GUI) und entsprechenden Druckdaten, die via Remote-App bereit gestellt wird.

Remotdedesktop wäre dann "normale Office Nutzung", keine Videodaten etc, nur Office, Mail (Tobit), Branchenanwendunng und Brower).

Vielen Dank für Eure Tipps.

Member: Dani
Dani Jan 06, 2012 at 08:55:20 (UTC)