pharit
Goto Top

Bandbreite für VoIP reservieren

Hallo allerseits,

nur ein kurzer Tipp genügt (Suchbegriff): Kann ich im Cisco Bandbreite für VoIP reservieren? Leider laden meine Backups hoch und ich werde dann kaum mehr gehört.


Viele Grüße,

PharIT

Content-Key: 340366

Url: https://administrator.de/contentid/340366

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jun 12, 2017 at 08:23:54 (UTC)
Goto Top
Hi Phar,

QoS auf die VLANs
Member: aqui
Solution aqui Jun 12, 2017 at 08:41:39 (UTC)
Goto Top
Na ja kommt drauf an was er mit "Cisco" meint... Kann ja auch ein Router sein.. Ciscos Produktpalette umfasst mehrere 1000 Produkte.
Vermutlich hat der TO das in seinem laienhaften Horizont übersehen face-sad
Dann nehmen wir eben die Kristallkugel wenns ihm scheinbar reicht.
QoS mit 802.1p oder DSCP ist hier aber der richtige Weg.
Diese Threads geben einen kleinen Überblick:
Kaufberatung - Switches mit VoIP-Priorisierung
Redundante Core Switches
Member: PharIT
PharIT Jun 12, 2017 at 10:19:57 (UTC)
Goto Top
Danke Euch vielmals!

Der laienhafte TO hat's tatsächlich übersehen und wird künftig ambitionierter schildern! face-wink
Member: aqui
aqui Jun 13, 2017 at 08:47:29 (UTC)
Goto Top
Wir werden es mit einer fachkundigen Antwort entsprechend honorieren face-big-smile