Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bandbreitenbegrenzung. Welcher Router kann das?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Siebi

Siebi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 10.11.2005, 8414 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe dass die Frage nich schon x-mal gestellt wurde, ich Sie aber noch nicht gefunden habe.

Ich soll in 3 Besprechungsräumen einen "freien" Internetzugang schaffen, so daß Gäste dort Ihr Notebook einstöpseln können um ins Internet zu kommen. Es soll nicht übers Firmennetz laufen.

Dazu habe ich die 3 PC's über einen DLINK WLAN-Router an unseren QSC-Router (2 Mbit SDSL und feste IP) angeschlossen. Den DLINK habe ich auf "statische IP.Verbindung" konfiguriert. Das funktioniert soweit ganz gut.

Jetzt suche ich einen Router der den DLINK ersetzt und bei dem ich die Bandbreite für diese 3 Anschlüsse begrenzen oder auf einen beliebigen Wert einstellen kann, da der QSC-Router auch für unser Hausnetz verwendet wird und ich dort eine definierte Bandbreite garantieren möchte.

Kennt jemand Router, bei denen ich sowohl die Verbindung auf "Statische IP" als auch die Bandbreite einstellen kann?

Danke
Siebi
Mitglied: Joschi1979
10.11.2005 um 09:02 Uhr
http://www1.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=837


ich kann diesen hier empfehlen von linksys ( WRT54GS)! der kann qos Quality of Service


hab den auch erst neu gekauft! und bin vollstens zufrieden!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...