Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bandbreitenbeschränkung für WSUS-Gruppe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SuperAggy

SuperAggy (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 14:20 Uhr, 3642 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, wir haben vor kurzem einen WSUS 3.0 Server aufgesetzt. Wir haben einige kleine externe Standorte mit begrenzter Bandbreite in unserem Netz angebunden. Das Problem ist das man auf diesen Rechnern nicht arbeiten kann wenn Updates gezogen werden. Kann man einer Gruppe irgendwie eine Bandbreitenbeschränkung geben?

Wir haben schon mit BITS rumexperimentiert, allerdings betrifft die Bandbreitenbeschränkung dann auch die Syncronisation zwischen Outlook und dem Exchangeserver.
Mitglied: 7Gizmo7
13.02.2009 um 14:31 Uhr
Anderer Lösungswege

Die GPO die die WSUS Update Verwaltung steuert auf die Clients anpassen die Updates bekommen sollen in eurem Lan

Eine zweite GPO erstellen die die die Clients beinhaltet von den entfernten Standorten und die Clients die Updates von der Windowsupdate Seite zu beziehen.

So wird die Verbindung zu den Entfernten Standorten nicht belastet.
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
13.02.2009 um 14:42 Uhr
wir haben das so gelöst dass an jedem standort ein eigener wsus server steht da wir auch 2 standorte haben die über mpls angebunden sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.02.2009 um 14:45 Uhr
Servus,

wie klein sind die kleinen Standorte und sind dort nur gleiche Clients (XP Deutsch oder W2k Deutsch)

ich hab das "auch" so - und natürlich auch "anderes" als jetzt beschrieben gelöst.

Ein Server in dem kleinen Standort ist immer an und der "kennt" seine Clients und deren MAC Adresse.
Wuauclt ist dort auf manuell gestellt und jedes 2. Wochenende am Samstag im Monat weckt der Server die Clients auf und startet den Dienst mit einem Wuaudetect usw.- am Sonntag werden die Kisten dann wieder vom Server runtergefahren.

"Größere" Standorte haben einen eigenen WSUS der sich seine Patche und Settings von unserem großen holt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Appache
13.02.2009 um 15:14 Uhr
.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Server hat seinen Status seit 70 Tagen nicht bei WSUS gemeldet (2)

Frage von fox14ch zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS - Fehler 0x8024401c am Client (3)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...