hamstertstilekiller

bandbreitenteilung

bandbreiteneinteilung bei gemeinsamer internetnutzung

wir verwenden eine internetverbindung für 5 rechner . da es oft zu ungleichmässigen bandbreitenverteilungen kommt würde ich das gerne mithilfe eines programms oder sonstigen methoden manuell vornehmen .
leider konnte ich unter windows xp proffessionell noch keine eintstellungsoptionen finden . wir verbinden über einen rechner der direkten kontakt zum i-net hat und an den die anderen pcs verbinden .
am liebsten wäre mir ein programm in dem ich jedem rechner eine maximum setzten kann .

schon mal danke für eure hilfe

Mitglied: ilmo
ilmo 10.10.2004 um 09:58:17 Uhr
Ich denke ohne Zusatz wirst Du das nicht hinkriegen. Ich würde einen DSL-Router mit Bandbreiten Einstellungen nutzen. Ausserdem zieht er keine Power vom lokale PC ab und ausserdem sind die DSL-Router "sicherer" als ein XP-PC durch die integrierte Firewall face-smile
Mitglied: hamstertstilekiller
hamstertstilekiller 10.10.2004 um 11:12:43 Uhr
das mit dem router haben wir probiert und kamen zu dem schluss dass ein router , der unsere anforderungen erfüllen soll einfach zu teuer ist . gibt es denn keine router freeware die diesen part übernehmen könnte ?
Mitglied: linkit
linkit 10.10.2004 um 11:16:01 Uhr
Mh.. ich weiß jetzt nicht was bei dir teuer ist, aber KEN macht das automatisch recht gut. hier gibt es einen Hacken für dei automatische Bandbreitregelung, das Tool kostet brutto 199 ? und ist von AVM. Alles dabei, Proxy, E-Mail etc...