Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bandlaufwerk Sony SDX-450V wirft Medium nicht aus

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: buddha

buddha (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11:48 Uhr, 7587 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich soll mich bei uns in der Firma etwas um die IT-Anlagen kümmern.

Leider bin ich mit Servern bzw. Backup-Systemen nicht sehr vertraut.

Ich hab im Moment wieder das Problem, dass keine Datensicherungen gemacht werden kann, da das Laufwerk ein Prob mit dem Medium hat.

Es kann nicht geladen werden. Wenn ich es auswerfen möchte kommt folgender Fehler:

"45d - Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Jetzt bekomme ich das Band nicht raus. Gibt es eine andere Möglichkeit. Wir haben diesen Fehler schon öftes gehabt( habe aber bisher das Band immer auswerfen können). Woran kann das liegen?

Mir ist heute morgen auch aufgefallen, dass mal wieder der Backup-Dienst gestoppt war. Passiert dies automatsich wenn Fehler auftreten???

OS: Windows Server 2003
Backup: Veritas Backup Exec 9.1
LW: Sony SDX-450V
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 10:50 Uhr
Hi,

schau mal in folgendes Handbuich: http://sony.storagesupport.com/ait/downloads/sdx450v/sdx250v_sdx450v_us ...

Dort gibt es ein Kapitel "Emergency Tape Removal" - dazu musst Du das Laufwerk allerdings
aufschrauben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: buddha
10.09.2007 um 10:57 Uhr
Super.

Danke.

Auf die Idee im Handbuch zu schauen hätte ich auch kommen können.

Werde es heute Abend oder morgen früh durchführen. Wenn niemand im Büro ist.

Dann kann ich gleich die USV wieder einsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 11:06 Uhr
Ich musste das auch schon mal bei einem Sony AIT Laufwerk machen, ist etwas hakelig
die Angelegenheit, ganz vorsichtig vorgehen!
Bitte warten ..
Mitglied: buddha
10.09.2007 um 11:41 Uhr
OK werd dann vorsichtig vorgehen.

Warum passiert das ständig? Kann das Laufwerk im Eimer sein? Ist seit 2005 im Einsatz(tägliche Sicherung).

Aber nochmal zu Veritas. Ist es normal, dass der Dienst dann gestoppt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 11:46 Uhr
Es kann auch sein, dass das Laufwerk defekt ist, oder eventuell ein Temperaturproblem hat.

Es kann schon möglich sein, dass der Deinst bei mehrfach fehlgeschlagenen Versuchen, das Laufwerk anzusprechen, stoppt bzw. abstürzt.
Bitte warten ..
Mitglied: buddha
10.09.2007 um 11:48 Uhr
Alles klar.

Erstmal danke für die Hilfe.

Wenn etwas nit klappen sollte, melde ich mich einfach wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
P2V Konvertierung in VHD mit MVMC 3 wirft einen Fehler (1)

Frage von d3x1984 zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Notebook & Zubehör
gelöst Sony Vaio FN Taste (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Internet
Zertifikate: Auch Google wirft Wosign und Startcom raus

Link von Kraemer zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...