a-za-z

Bandlaufwerk Tandberg LTO 4 funktioniert nach Controllerwechsel nicht richtig

Hallo!

Wir haben einen HP ProLiant Server mit VMWare drauf und Windows Server 2012 R2.
Mit Yosemite Server Backup haben wir bislang auf einem internen Tandberg LTO4- Bandlaufwerk unsere Daten gesichert. (Treiber 1.0.9.1 vom 08.04.2016)

Dann fiel die SCSI-Controller-Karte aus: eine LSI LSI20320IE (gebranded von HP).
Ich habe dann eine "neue" (soweit man das bei dem Alter sagen kann) Controller-Karte mit selber Produktbezeichnung bei Ebay gekauft - aber mit anderem Branding (bzw. ohne Branding)

Im Gerätemanager wird der Controller gelistet als "LSI-Adapter, Ultra320 SCSI 2000-Serie, w/1020/1030" (Treiber 1.34.2.5 vom 21.02.2012)

Jetzt bricht das Backup nach einigen 100MB ab. Außerdem gibt das Bandlaufwerk Meldungen wie "wechselt in den Bereitschaftsmodus"... laut Tandberg Diagnostic Utility gibt es wohl Konflikte mit der Firmware. Laut admin wurde die empfohlene dann aufgespielt, aber das Problem bleibt.

Ich habe im Internet schon Tipps gefunden wie: SCSI-Kabel tauschen...

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte? Bzw. wo ich die definitiv funktionierende Firmware finde?

Danke!

Mitglied: 108012
108012 Jul 06, 2017 at 02:45:40 (UTC)
Hallo,

eventuell nicht richtig "terminiert"!?

Gruß
Dobby
Member: a-za-z
a-za-z Jul 06, 2017 at 09:42:59 (UTC)
Terminierung ist bei dieser Version von Server und Gerät wohl kein Thema mehr, da "Auto-Terminierung"...