Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bandlaufwerk Tandberg TS800

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: trmanky

trmanky (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2012 um 12:57 Uhr, 3752 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin immernoch neu im Gewerbe und habe eine Frage bezüglich unseres Bandlaufwerks.

Ich möchte/ muss die Bandlaufwerke austauschen, da die aktuellen um die 5 Jahre auf dem Buckel haben und das Backup nicht mehr auf ein einzelne Band passt. Deshalb auch die Bewegung Richtung neuer Bänder. Die alten Bänder waren Ultrium LTO 3 400/800GB Bänder.

Nun zu meiner Frage: Da das aktuelle Backup, das auf das Band geschrieben werden soll ca 380GB umfasst, wollte ich größere Bänder kaufen, um einem sicheren Zuwachs entgegen zu kommen. Ist das so ohne weiteres möglich? Oder muss ich mich darauf gefasst machen, dass das Tandberg damit nicht kompatibel oder ähnliches ist?

Ich hatte mir FUJI LTO4 Ultrium Cartridge 800/1600GB rausgesucht.

Ich hoffe, ihr könnt mir die Frage beantworten.

VG
Mitglied: cse
14.03.2012 um 13:05 Uhr
moin,

schau doch einfach mal im datenblatt deines laufwerks nach, dort stehen alle unterstützten tapes.
ahhh warte:

http://lmgtfy.com/?q=Tandberg+TS800

;)
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
14.03.2012 um 13:24 Uhr
hi,

wenn ich das richtig sehe ist das ein LTO3 Bandlaufwerk,
Bänder sind nur abwärtskompatibel.
Bitte warten ..
Mitglied: trmanky
14.03.2012 um 13:29 Uhr
kann quasi als "gelöst" markiert werden ;)
Bitte warten ..
Mitglied: trmanky
14.03.2012 um 13:30 Uhr
Zitat von lindi200000:
hi,

wenn ich das richtig sehe ist das ein LTO3 Bandlaufwerk,
Bänder sind nur abwärtskompatibel.

Danke, nach so einer Antwort hab ich gesucht. =)
Bitte warten ..
Mitglied: cse
14.03.2012 um 14:22 Uhr
jo aber mal ehrlich, die ersten zwei google ergebnisse hätten dich auch zum ziel gebracht, da wärst du sogar schneller gewesen, als hier einen beitrag zu verfassen.

naja was solls, das ergebnis ist entscheidend ;)

viel spaß mit dem neuen BLW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (26)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...