trmanky

Bandlaufwerk Tandberg TS800

Hallo allerseits, ich bin immernoch neu im Gewerbe und habe eine Frage bezüglich unseres Bandlaufwerks.

Ich möchte/ muss die Bandlaufwerke austauschen, da die aktuellen um die 5 Jahre auf dem Buckel haben und das Backup nicht mehr auf ein einzelne Band passt. Deshalb auch die Bewegung Richtung neuer Bänder. Die alten Bänder waren Ultrium LTO 3 400/800GB Bänder.

Nun zu meiner Frage: Da das aktuelle Backup, das auf das Band geschrieben werden soll ca 380GB umfasst, wollte ich größere Bänder kaufen, um einem sicheren Zuwachs entgegen zu kommen. Ist das so ohne weiteres möglich? Oder muss ich mich darauf gefasst machen, dass das Tandberg damit nicht kompatibel oder ähnliches ist?

Ich hatte mir FUJI LTO4 Ultrium Cartridge 800/1600GB rausgesucht.

Ich hoffe, ihr könnt mir die Frage beantworten.

VG

Member: cse
cse Mar 14, 2012 at 12:05:35 (UTC)
moin,

schau doch einfach mal im datenblatt deines laufwerks nach, dort stehen alle unterstützten tapes.
ahhh warte:

http://lmgtfy.com/?q=Tandberg+TS800

;)
Member: lindi200000
lindi200000 Mar 14, 2012 at 12:24:42 (UTC)
hi,

wenn ich das richtig sehe ist das ein LTO3 Bandlaufwerk,
Bänder sind nur abwärtskompatibel.
Member: trmanky
trmanky Mar 14, 2012 at 12:29:37 (UTC)
kann quasi als "gelöst" markiert werden ;)
Member: trmanky
trmanky Mar 14, 2012 at 12:30:54 (UTC)
Zitat von @lindi200000:
hi,

wenn ich das richtig sehe ist das ein LTO3 Bandlaufwerk,
Bänder sind nur abwärtskompatibel.

Danke, nach so einer Antwort hab ich gesucht. =)
Member: cse
cse Mar 14, 2012 at 13:22:00 (UTC)
jo aber mal ehrlich, die ersten zwei google ergebnisse hätten dich auch zum ziel gebracht, da wärst du sogar schneller gewesen, als hier einen beitrag zu verfassen.

naja was solls, das ergebnis ist entscheidend ;)

viel spaß mit dem neuen BLW face-smile