Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bandsicherung Empfehlung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 10:59 Uhr, 4480 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

gewünscht ist ein Bandlaufwerk + Bänder. Die zu sichernde Datenmenge beträgt nativ 200 GB, es sollte aber noch Luft nach oben vorhanden sein, damit alles auf ein Band auch in Zukunft passt. Sinnvoll ist eine Kapazität von 300 GB - 400 GB denke ich.

Welche Bandlaufwerk + Bänder Kombination würdet ihr empfehlen?
Mitglied: Der-Phil
01.09.2009 um 11:06 Uhr
Hallo,

da ist es schwer, eine Empfehlung abzugeben.
Je nach System unterscheidet sich der Preis vom Laufwerk und Bändern, sowie die Geschwindigkeit enorm.

Richtig gut finde ich LTO. LTO3 schafft 400GB (unkomprimiert), ist recht schnell und die Preise für die Bänder sind noch im Rahmen. Dafür kostet so ein Laufwerk ordentlich...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
01.09.2009 um 11:35 Uhr
Hallo,

da kann ich nur beipflichten, LTO Laufwerke sind da State of the Art.

Gruß

Seardan
Bitte warten ..
Mitglied: Koma1982
01.09.2009 um 12:35 Uhr
Du hast effektiv keine andere Wahl als LTO Laufwerke, SDLT ist komplett abgekündigt, AIT zu unzuverlässig, IBM 3592 für den normalen Benutzer viel zu teuer, von daher bleibt dir nur ein LTO-3 Laufwerk übrig ( 400/800 GB ). Wenn du das Geld gut investieren möchtest dann kauf dir ein Laufwerk in doppelter Bauform, die sind stabiler als die neuere Generation der HH Laufwerke. Kosten halt auch nen paar Euro mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
01.09.2009 um 12:58 Uhr
Zitat von Koma1982:
Du hast effektiv keine andere Wahl als LTO Laufwerke, SDLT ist
komplett abgekündigt,

und was ist mit DLT-S4?

hat 800GB unkomprimiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Koma1982
01.09.2009 um 13:03 Uhr
...wurde von Quantum schon letztes Jahr abgekündigt...
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
01.09.2009 um 14:06 Uhr
Schön, wenn wir uns alle einig sind:
LTO! (LTO-3 sollte für Deine Anforderungen reichen, aber LTO-4 ist auch nicht wesentlich teurer und kann wahrscheinlich auch noch Windows Server 2013 sichern... )
Bitte warten ..
Mitglied: Koma1982
01.09.2009 um 16:40 Uhr
Wieso sollte LTO-3 das nicht können?
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
01.09.2009 um 17:36 Uhr
*Spam an*
Weil bei Windows Server 2013 Solitär ersetzt wird durch einen unglaublich guten Monster Egoshoter, der ca. 400 GB Festplattenspeicher benötigt
*Spam aus*



Phil
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
01.09.2009 um 21:02 Uhr
Genau deshalb!
Wenigstens Der_Phil versteht mich....
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
03.09.2009 um 15:51 Uhr
Danke, da besteht ja große Einigkeit. Habe mich für LTO-3 Bänder, wie empfohlen, entschieden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Bandsicherung löscht alte Sicherungen nicht
gelöst Frage von XartorBackup14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Veeam und der Bandsicherung. Die Sicherung an sich funktioniert wunderbar incl. ...

Backup
Bandsicherung mit Veeam Backup Repl. 7.0
Frage von Nuzer2012Backup

Hallo ! Ich bin ein Veeam Neuling und habe zwei Fragen zu dem Programm. 1. Ich habe nach erfolgreicher ...

CMS
CMS Empfehlungen
Frage von ischbindebaetmaenCMS5 Kommentare

Hallo Leude, ich überlege mir gerade, mit welchem CMS wir künftig unsere eigene Webseite und weitere künftige Projekte umsetzen. ...

Router & Routing
Empfehlung Firewall
gelöst Frage von Odde23Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für ein kleines Unternehmen (5 Mitarbeiter) eine Firewall und weiß nicht so recht, was ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...