feiermeister

Bandsicherung wurde versehentlich überschrieben

Ein Hallo in die Runde!

Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem:

in meinem Betrieb wurde eine wichtige Bandsicherung von einem Tag (28.07.) mit dem Tag der darauf folgenden Woche (04.08) überschrieben. Kann man den Vorgang auf Band rückgängig machen, so dass das Band wieder die Daten vom 28.07. hat???

Wenn ja, was muss man tun?

Vielen Dank im Voraus!

lg Feiermeister

Mitglied: 7656
7656 Aug 14, 2007 at 06:35:42 (UTC)
Hallo Feiermeister

Wenn das Band bereits wieder vollständig überschrieben wurde kann man meines Wissens keine Daten mehr restaurieren, da diese ja überschrieben wurde.

Wenn das Band jedoch noch nicht vollständig überschrieben wurde kann man den noch nicht überschrieben Teil meistens mit gewissen Tools wiederherstellen.

Die Firma Ontrack (http://www.ontrack.de/) kann dir vielleicht auch weiterhelfen. Diese haben auch einen kostenfreien Telefonsupport und könne dir diese Frage der Datenrettung sicher genauer beantworten.

Hoffe dir mit meinen Angaben gedient zu haben.

Gruss Argon
Member: Equinox
Equinox Aug 14, 2007 at 06:46:13 (UTC)
Grüße,

es gibt ja schon viele Firmen die Daten wiederherstellen können, je nach Menge und Aufwand sind auch einige Kosten damit verbunden.
Viele davon bieten auch eigene günstige Programme zum Verkauf an, solange es was bringt face-smile

Vielleicht wäre ja auch
http://www.freeware-download.com/downloaddetails/5808.html
ausreichend.
Member: Feiermeister
Feiermeister Aug 14, 2007 at 06:52:19 (UTC)
Vielen Dank für die Information!

Mal schauen ob die Programme was bringen...

... Ansonsten - pech gehabt... egal leben geht weiter.

lg feiermeister
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 14, 2007 at 07:11:08 (UTC)
@Feiermeister

Gute Einstellung *grins*