Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bandzuweisung bei Backup Exec und Library

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: KLinnebank

KLinnebank (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 03.03.2006, 3156 Aufrufe, 1 Kommentar

Zuordnung von Medien, Mediensätzen und Tagen funktioniert irgendwie nicht, was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun jahrelang mit Single-Laufwerken bei der Datensicherung gearbeitet habe,
setze ich nun die ersten beiden Libraries (getrennt voneinander) ein.

Ich stellte mir vor, dass ich Aufträge anlegen könnte, die genau ein bestimmtes Medium beschreiben.

Gedacht war eine Unterteilung mit Medien für die einzelnen Wochentage Montag bis Donnerstag und dann jeweils Medien
für jeden einzelnen Freitag im Monat.

Nun stellte ich fest, dass ich bei der Auftragserstellungen keine zu benutzenden Medien explizit angeben kann,
sondern nur Mediensätze. Ich ging also davon aus, dass ich einfach für jedes Medium einen
eigenen Mediensatz anlege, die Medien dort hinein verschiebe und den entsprechenden Satz
bei der Auftragserstellung angebe.

Das funktioniert aber nicht!!!!!

Backup Exec nimmt sich irgendein Band aus irgendeinem Mediensatz, sichert erfolgreich und schiebt
dann das Band in den angegebenen Mediensatz. Ich habe das Gefühl, das das irgendwie mit
dem Erstellungsdatum der Bänder zu tun hat. Das wäre aber gruselig.....

Wahrscheinlich habe ich den Hintergedanken mit den Mediensätzen nicht verstanden, kann mir das
jemand bitte kurz erklären?

Wie kann ich mein Problem lösen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Oder mache ich einen kompletten Gedankenfehler?

Viele Grüße aus Duisburg

Kay
Mitglied: ChristianF
03.03.2006 um 16:37 Uhr
Moin Kay!

Falls das immernoch aktuell ist, hier die Lösung:

Backup Exec -> Geräte -> Rechte Maustaste auf die Library/Wechsler -> Partitionen konfigurieren.

Ab jetzt kannst Du jeden einzelnen Schacht als eigenes Gerät ansprechen. geht super.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...