oliverd

Barcode-Reader mit englischen Layout zusätzlich zur deutschen Tastatur betreiben

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem entschiedenden Tipp.

Ich möchte einen Barcode Scanner an eine Windows 10 Workstation anschließen. Er wird sofort als Tastatur erkannt und geht auch in Betrieb. Leider ist ein englisches Tastenlayout vorgesehen.
Schalte ich quasi das Tastatur-Layout auf englisch erkennt dieser alles korrekt. Am System ist jedoch eine deutsche Tastatur. Somit kann ich zwischen Pest oder Kolera wählen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich einer bestimmten Tastatur fest ein anderes Layout zuweisen kann ?

Vielen Dank

Member: Kraemer
Kraemer Jun 30, 2016 at 23:17:56 (UTC)
Der Scanner muss konfiguriert werden. Das geht meißt mittels barcodes.
Member: em-pie
em-pie Jul 01, 2016 at 05:54:32 (UTC)
Moin,

Jo, dem ist so.
Unsere Honeywell Barcode-Scanner haben beim beiliegen Handbuch zig Barcode enthalten, mit denen man die "Pistole" konfigurieren kann, u.A. auch die zu verwendende Sprache

/em-pie
Member: oliverd
oliverd Jul 02, 2016 at 19:36:32 (UTC)
Danke für die Antworten

Das kenne ich von den Datalogic Geräten.

Bei diesem ist diese Konfog Möglichkeit jedoch nur rudimentär. Tast-Layout gehört jedenfalls nicht dazu.

Gibt es nich eine Möglichkeit der Registry je Keybord - ggf. über die Device ID - eine Voreinstellung mitzugeben ?
Ich kann doch per GPO auf Comuter und auch user ebene ein Std. Tastatur-Layout festelegen, dies gilt aber dann leider für alle Tastaturem.

Grüße
Member: Th0mKa
Th0mKa Jun 04, 2018 at 13:52:27 (UTC)
Was für einen Scanner hast du denn?

/Thomas
Member: oliverd
oliverd Jun 04, 2018 at 14:05:50 (UTC)
Das war ein günstiger QR-Code-Reader von Amazon.

Inzwischen hab eich akzeptiert, dass man etwas mehr Geld investierten muss und ein Gerät gekauft welches sich konfigurieren lässt.