killtec

Barcode Steuerzeichen und Text

Hallo,
ich benötige einen Barcode, der eine Mischung aus Steuerzeichen und Text hat. Genauer gesagt Tabulator und einen Text.
Wenn ich den Code generiere (Online oder auch in einem Programm für Labels) dann klappt das nicht.
Der Tabulator wird zwar ausgeführt, jedoch der Text nicht eingefügt.
Bsp.:
in Excel stehe ich an Stelle A1, dann soll 2x Tab erfolgen und der Text "hallo". Scanne ich den Code, springt die Aktive Zelle dann auf A2. Wenn man genau aufpasst, sieht man, dass er jedoch vorher nach C1 springt (also 2x Tab) und anschließend in die nächste Zeile auf den Anfang. Der Text wird nicht ausgegeben.

Hat hier jemand eine Idee? Ist es überhaupt möglich, Steuerzeichen und Text zu vermischen?

Genauer - Spezieller: Es soll 2x Tabulator und dann ein + kommen.

Benötigt wird das in Code 128 oder Code 39

Gruß

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 12, 2016 at 12:21:58 (UTC)
Hallo,

das kann auch an den Formular oder Programm liegen.

Baue Dir doch in Excel eine Zelle und verwenden eine Barcode-Schriftart

Viele Grüße

Stefan
Member: BoogieBubble
Solution BoogieBubble Jan 12, 2016 updated at 14:04:05 (UTC)
Hallo,

schau doch mal nach ob man bei deinem Scanner einen "Intercharacter Delay" einstellen kann.
Gerade im Bezug auf Steuerzeichen reagieren manche Programme empfindlich, wenn die Tastatureingaben zu schnell hintereinander kommen.
Dann ist eine verzögerte Übertragung sinnvoll.
Würde auch mal mit nem Texteditor testen, ob die Zeichen vom Barcode dorthin korrekt übertragen werden.

LG BoogieBubble
Member: killtec
killtec Jan 12, 2016 at 12:53:35 (UTC)
Hi, werde es testen. Das ganze soll nachher in einem anderem Programm verwendet werden, um die Eingaben per Tastatur zu reduzieren face-smile

Gruß
Member: killtec
killtec Jan 12, 2016 at 14:03:52 (UTC)
HI,
habe die Sprache umgestellt am Scanner, nun klappt es. Danke.