ticar

Barcodescanner LongRange für ca. 3m gesucht

Hi,

ich bin nun schon tagelang auf der Suche nach einem Barcodescanner der bei einem Abstand von 1-3m einen Barcode der Größe 5x15cm lesen kann (Code128). Habe zwar schon bei diversen Herstellern gesucht aber komme nicht wirklich mit den Angaben klar (4mil, Winkel, ...).

Der Scanner muss kein Funkscanner sein, sondern darf auch gerne einfach per USB angeschlossen werden, da er einfach als Tastaturersatz dient.

Wäre super, wenn mir da jemand ein Tipp hat.

Mitglied: Kraemer
Kraemer 13.01.2017 um 09:04:43 Uhr
Moin,

wie wäre es, wenn du einfach bei Fachleuten anrufst, die die Dinger auch verkaufen?
Panda-Products z.B:

Gruß Krämer
Mitglied: RPU-RPU
Lösung RPU-RPU 13.01.2017 um 22:31:00 Uhr
Hi,

ich kenne einen Scanner, der dies kann.
Datalogic PBT8300 AR
Wichtig ist dabei aber das "AR" = Auto Range hinter der Nummer = es gibt den Scanner auch ohne AR und der kann es nicht.
Allerdings ist dies ein Scanner der mit Bluetooth verbunden wird und "billig" i.S. von günstig ist er auch nicht gerade.
Wir nutzen diese Scanner auf den Flurförderzeugen (Gabelstaplern) und damit werden sowohl die NVE Eriketten auf den Palletten, wie auch die Schilder der Lagerplätze in der Halle bzw. am Hochregal gescannt ohne das der Fahrer aus- bzw. absteigen muss.
Unsere haben wir von AISCI Ident bezogen - dort gibt es auch Geräte als Teststellung = zum ausprobieren.

Gruß Ralf
Mitglied: TiCar
TiCar 14.01.2017 um 07:34:25 Uhr
Hi Ralf,
Du hast perfekt das Einsatzgebiet beschrieben
Mitglied: 108012
108012 14.01.2017 um 19:59:07 Uhr
Hallo,

Du hast perfekt das Einsatzgebiet beschrieben
wenn Du Scanner für das Lager besorgen sollst, kannst Du auch welche von "Symbol" anschauen, die haben
Gummiecken und haben auch einen eingebaute Kamera zur Dokumentation von Beschädigungen beim abladen,
aufladen und zum Verbrindgen auf der Halle oder in das Regalsystem. Die haben gummierte Ecken und können
von daher auch einmal herunter fallen.

Gruß
Dobby
Mitglied: TiCar
TiCar 17.01.2017 um 10:08:28 Uhr
Hast du denn ein Tipp welche sich für 2-3m Abstand eignen?