Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Barcodescanner soll nach dem Scan eines Barcodes die Funktionstaste F7 übergeben

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: TeamHamburg

TeamHamburg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2014, aktualisiert 10:34 Uhr, 3280 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Moin,

ich habe bereits die SuFu benutzt aber kein passendes Thema gefunden.

Ich möchte, dass der Scanner nach jedem Scan eines Code128 die Funktionstaste F7 übergibt.

Ich habe dazu bereits folgendes versucht:
Es handelt sich übrigens um ein Honeywell MS9540
- Enter Configuration Mode - Barcode: 999999 Seite: 1-1
- Configurable Suffix Character #1 - 904500 8-9
F7 = Decimal 150 - 16-1
- Nachfolgend die Barcodes Code Byte 1, Code Byte 5 und Code Byte 0 gescannt
- Exit Configuration Mode - 999999 1-1

Die Barcodes habe ich aus dem Configuration Guide entnommen.
Mit dieser Konfiguration übergibt er zwar beim erstmaligem scannen die Funktionstaste F7 aber das macht er nur einmal, also jede weitere scanns werden ohne F7 gescannt.

Außerdem habe ich mir bereits die Software Metroset v.3.2.0.47 und SoftWedge heruntergeladen. Den Scanner kann ich nicht auslesen was aber nicht weiter schlimm ist... Die Konfiguration habe ich ausgedruckt und gescannt. Kein Erfolg.
58e3e1f0c1436c753051afc0b2cf01b1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hatte bisher noch nie mit der Konfiguration von Scannern zu tun gehabt - also habe ich da keinerlei KnowHow.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

MFG
Helmuth
Mitglied: Coreknabe
20.06.2014 um 10:01 Uhr
Moin Helmuth,

ich würde mich mal an den Support wenden. Als das noch alles direkt über Metroset (die saßen bei München) lief, gab es da sehr kompetente Supporter!
Aus meiner damaligen Zeit (unsere Kunden hatten meist nur Metroset Scanner) weiß ich auch, dass die Software Metroset sehr buggy war. Kann also auch sein, dass es schon hilft, eine andere Metroset Version zu verwenden. Ich würde mich aber mal an den Support wenden!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TeamHamburg
20.06.2014 um 11:56 Uhr
Danke Coreknabe für Deine Antwort.

Die Software ist eher zweitrangig. Ich bräuchte nur Hilfe bei der Suche der richtigen Konfigurationsbarcodes.

Gruß,
Helmuth
Bitte warten ..
Mitglied: TeamHamburg
24.06.2014 um 09:14 Uhr
Hallo,

hat hier noch jemand eine Idee?

Grüße aus Hamburg
Helmuth
Bitte warten ..
Mitglied: TeamHamburg
05.12.2014 um 09:45 Uhr
Hallo,

ich wollte das Thema nur nochmal abschließen.

Hatte nun einen Dienstleister damit beauftragt.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...