meerkat82

Barcodescanner in Virtual PC

Hallo liebe Administratoren,

ich habe eine virtuelle Maschine (MS Virtual PC) mit XP. Auf dieser Maschine läuft ein Programm, in dem ich per Barcodescanner eingaben machen muss.
Leider verschluckt die virtuelle Maschine die Steuerzeichen, also Prefix und Suffix, beim scannen.

Bsp.:
- auf dem Host -> *982783>
- in der virtuellen Maschine -> 982783

Warume bekomme ich die Steuerzeichen nicht in der virtuellen Maschine?
Wie kann ich das ändern?

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.02.2014 um 22:29:54 Uhr
Zitat von @meerkat82:

Warume bekomme ich die Steuerzeichen nicht in der virtuellen Maschine?
Wie kann ich das ändern?

Wie ist der Scanner denn überhaupt an die Kiste angeschlossen?

lks
Mitglied: meerkat82
meerkat82 01.02.2014 um 23:26:14 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,

Habe ich ja total vergessen. Angeschlossen ist er über USB und es ist ein honeywell Voyager ms9520
Mitglied: meerkat82
meerkat82 06.02.2014 um 11:54:40 Uhr
Hallo,

kann mir keiner helfen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.02.2014 um 12:06:00 Uhr
Zitat von @meerkat82:

Hallo,

kann mir keiner helfen?

emuliert das Ding eine Tastatur oder wird es über spezielle treiber angesprochen?

Wenn es eien tastatur emuliert, schau mal in einen textverarbeitung, ob da die zeichen korrekt reinkommen.

lks
Mitglied: meerkat82
meerkat82 06.02.2014 um 12:58:23 Uhr
Es emuliert eine Tastatureingabe. In der Textbox kommen die Pre- & Suffixe auch nicht an
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.02.2014 um 13:02:42 Uhr
Zitat von @meerkat82:

Es emuliert eine Tastatureingabe. In der Textbox kommen die Pre- & Suffixe auch nicht an

Hat Du mal testweise virtualbox oder vmware-player ausprobiert?
Mitglied: meerkat82
meerkat82 06.02.2014 um 13:45:31 Uhr
Kann ich mal eben machen. Melde mich gleich wieder