Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Barcodescanner will nicht so wie ich will

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Oldstylist

Oldstylist (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2009, aktualisiert 00:31 Uhr, 16983 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo, wende mich an euch um hoffentlich Hilfe zu bekommen.
habe meiner Frau heute einen Manhattan Contact ccd Barcodescanner mit PS/2 Anschluss gekauft weil sie ein paar Waren über den Barcode abrechnen und verwalten will. Ich habe ihn angeschlossen und es gibt ja keine Treiber. Er piept und scheint auch zu lesen. Allerdings sehe ich den Code bzw die Zahl nicht auf dem Bildschirm. weder in word noch in ihrem Rechnungsprogramm... Ich verzweifel langsam und hoffe auf Hilfe.

Vielen lieben Dank im vorraus
Mitglied: Nottrott
29.08.2009 um 02:07 Uhr
Hi,

hat der Barcodescanner außer dem PS/2-Anschluss auch noch eine RS232-Buchse? Wenn ja, dann die auch mal mit anschließen.
Welches Format haben die eingelesenen Barcodes?
Hast du das Gerät über die Konfigurationscodes auf Tastaturmodus und auf das richtige Format eingestellt?
Betreibst du den Scanner zusammen mit einer Tastatur am selben Anschluss?

Gruß
Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: Oldstylist
29.08.2009 um 11:40 Uhr
Hallo, schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine RS-232 Buchse habe ich nicht. Einlesen will ich nur die ganz normalen EAN-codes von Artikeln. Und ich wunder mich warum die Werkseinstellung nicht funktioniert. Der Scanner soll ja darauf eingestellt sein. Habe die tastatur nicht mit demselben Anschluss angeschlossen. Die Tastatur geht über Bluetooth.
habe Parameter auf Kayborad gestellt. Wobei die Grundeinstellung auch so sein sollte...

Gruss Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
29.08.2009 um 11:44 Uhr
Üblicherweise werden die einfachen Barcode-Scanner in die Tastaturleitung eingeschleift, sonst funktionieren sie nicht, weil sie nämlich darüber die entsprechenden Zeichen als Tastatur-Scancodes weiterleiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Oldstylist
29.08.2009 um 12:14 Uhr
So... alte Tastaur ausm Keller geholt. Mit in die Schleife gelegt und siehe da... er liest codes aus... Ein Anfang... Allerdings muss noch umprogrammiert werden. Er spuckt nicht nur die zahl vom Barcode aus, sondern auch immer ein wj davor... hmm... Wenn ich in Word beispielsweise nen Code einlese steht da Wj0000042147350 ... und er springt in die nächste zeile und schreibt direkt wieder wj
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
29.08.2009 um 12:29 Uhr
Bei neuen Systemen benutze ich nur noch USB-Scanner, die PS/2 haben wir früher (bis 2001) benutzt.
Heute nur noch wenn das Kabel verlängert werden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Oldstylist
29.08.2009 um 12:33 Uhr
Ok.... Aber ich hab ja jetzt leider keinen USB-Scanner. Was hat denn dieses WJ zu bedeuten?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.08.2009 um 13:13 Uhr
barcodescanner werden mit barcodes aus dem handbuch programmiert. du kannst dann angeben, ob und welche prefix und postfix du haben willst, welchen barcodetyp etc.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
29.08.2009 um 16:26 Uhr
Zitat von Supaman:
barcodescanner werden mit barcodes aus dem handbuch programmiert. du
kannst dann angeben, ob und welche prefix und postfix du haben willst,
welchen barcodetyp etc.
dem ist nur noch hinzuzufügen, daß es in der Regel zum Barcodescanner von der Homepage des Herstellers ein Blatt zum Ausdrucken der relevanten Steuer-Barcodes gibt, das auch für Uraltscanner und exotische Typen, hinreichend lange nach der Modellnummer googlen bringt sicher Erfolg. Vielleicht ist das Verfahren bislang unbekannt und noch nicht ganz deutlich geworden: den Scanner einfach die Wunschsequenz aus dem Handbuch/Beiblatt 1x erfassen lassen, er piept und ist dann programmiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Oldstylist
29.08.2009 um 17:26 Uhr
da ja hier doch alle mehr profi sind als ich hab ich doch noch wieder ne Frage... Ich habe das Handbuch ja auch in deutsch im INternet gefunden, aber ich lese nichts von Postfix... Ich will ja eigentlich nur die Artikelnummer einscannen um die weiterzu verwenden, aber das Postfix muss ja dann ausgeschaltet sein, oder? gibt es da für die Programmierung noch ne andere Bezeichnung?
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
29.08.2009 um 19:30 Uhr
Prä- und Postfix sind schon übliche Bezeichnungen, aber Du kannst auch nach dem typischen Inhalt suchen: Eingestellt wird häufig CR (carriage return) und LF (linefeed) um nach Eingabe des Barcodes in die nächste Zeile zu hüpfen, je nach Programmumgebung ist häufig auch nur ein's von beiden nötig, so daß diese Codes bestimmt in der Anleitung einzeln auftauchen. Daß da noch beliebige Buchstaben kommen ist m.E. sehr ungewöhnlich. Ich würde generell einen Reset erst durchführen lassen und erst danach einzelne Funktionen wieder hinzunehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: dax4fun
04.12.2013 um 00:53 Uhr
Hi,

hat jemand das Glück irgendwas über einen hand scanner von "glancetron" zu finden nicht mal der Hersteller will mehr was damit zu tun haben :D

habe das Problem in Windows will er den code abscannen doch in der Anwendung nicht, hab einen anderen Scanner probiert funktioniert ok

typ kenn ich nicht muss wohl der billigste sein... doch wenn es was gibt wahrscheinlich werden es die selben codes sein

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Innenministerium will bei Cyberangriffen zurückschlagen (5)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...