Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bart PE erkennt USB Stick, aber nicht USB Festplatte

Frage Microsoft

Mitglied: Aribar

Aribar (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2011, aktualisiert 09:05 Uhr, 5744 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

meine USB Fesplatte wird von Bart PE (von CD gebootet) nicht eingebunden. Mein USB Stick wird allerdings problemlos erkannt. Das heißt es kann ja kein Treiberproblem sein.
Die Festplatte ist mit NTFS formatiert im Gegensatz zum Stick (FAT32), kann es vielleicht daran liegen?

Ich hab im Bios unter dem Reiter Boot die Option "Hard Disk Drives". Da habe ich die USB Platte schon als erstes Laufwerk gesetzt.

Woran kanns wohl liegen?


edit: Bart PE Version: 3.1.10a
Mitglied: 68162
28.12.2011 um 11:32 Uhr
XP konnte bis zu einem bestimmten Service-Pack nicht mit Platten >128GB umgehen.
Wie alt sind die Quellfiles, wo Du es draus gebaut hast? Bzw. wie groß sind die Platten?

Am NTFS sollte es auf keinen Fall liegen, das ist ja quasi "Window's Heimat-Dateisystem" ...

MfG, FM_81
Bitte warten ..
Mitglied: Aribar
28.12.2011 um 13:40 Uhr
Jo, die Platte ist 500 GB groß, der Stick nur 4 GB. Könnte also gut sein! Ich weiß auch nicht mehr mit welcher Windows Version ich die Bart CD erstellt hab.
Werd ich mir dann gleich mal ne neue erstellen und noch mal probieren
Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Aribar
13.01.2012 um 08:56 Uhr
Hab mir ne neue Bart CD mit Win XP Sp2 erstellt. Dadurch sollten große Platten eigentlich kein Problem mehr sein. Die vorherige hatte ich mit Server 2003 erstellt.
Leider geht es aber immer noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
13.01.2012 um 09:55 Uhr
Stromaufnahme der Platte grenzwertig? Mal mit einem sogenannten Y-Kabel (wo extra Stromversorung über 2.USB) probiert?

MfG, FM_81
Bitte warten ..
Mitglied: Aribar
10.04.2012 um 11:24 Uhr
Das Problem war der Intel Chipsatz, da die selbe Festplatte an einem anderen Rechner mit anderem Chipsatz von Bart PE erkannt wurde.

Es müssen wohl noch die entsprechenden Treiber eingebunden werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...