Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BartPE Integration von Netzwerktreiber scheitert

Frage Microsoft

Mitglied: Iwantu

Iwantu (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2009, aktualisiert 14:48 Uhr, 6575 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte in BartPE einen Netzwerkkartentreiber integrieren. Leider scheitere ich dabei.

Ich gehe vor wie in vielen Anleitungen beschrieben. Der Treiber ist von der DELL-Homepage (das Notebook ist von DELL, also sollte der Treiber passen), ich habe ihn entpackt und die Dateien in das Verzeichnis .\Drivers\Net\Latitude E6500 kopiert. Dann normal die BartPE-CD erstellt. Die inf-Datei ist dann auch auf der CD im Ordner INF vorhanden, aber trotzdem kommt beim Starten von BartPE immer die Fehlermeldung "Unable to install Networt adapter" oder so ähnlich.
Was mache ich falsch? Kann mir da jemand helfen?

Danke!

Gruß,
Andreas
Mitglied: 68162
23.04.2009 um 15:02 Uhr
Ist das der Verz.-Name: ".\Drivers\Net\Latitude E6500" ...
Wenn ja, versuch's mal ohne Leerzeichen, PE-Builder mag das nicht, glaube ich zumindest.

MfG, -FM-81-
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
23.04.2009 um 15:04 Uhr
Du willst wahrscheinlich eine Installation mithilfe von RIS druchführen?

Die WIndows XP Installation besteht aus 2 Abschnitten: der Text- und der GUI Mode Installation.
Die Treibereinbindung durch den Ordner \Drivers\Net\etc wird erst während der GUI Mode Installation genutzt. Doch der Netzwerktreiber wird schon bei der Text Mode Installation gebraucht.

Der Text Mode Installation Abschnitt nutzt nur den I386 Ordner des jeweiligen FLAT Images, bzw. der Installationsquelle.
Das heisst du musst den Netzwerktreiber (.sys und .inf Dateien) in den Ordner I386 integrieren, bzw. kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
23.04.2009 um 15:18 Uhr
kommt beim Erstellen des Images mit BartPE keine Fehlermeldung, das irgendwelche Dateien nicht vorhanden sind?
ich habe in meinem Ordner für Intel-Netzwerkkarten nicht nur eine .INF, sondern auch noch .CAT, .DIN, .SYS und .DLL und Prounstl.exe
habe ich die Dateien nicht alle, meckert mein Reatogo-Builder bei der Erstellung des Images
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
23.04.2009 um 15:22 Uhr
Eventuell musst die Treiber Ordnerstruktur des Herstellers belassen oder alle Dateien innerhalb eines Ordner kopieren.

die Treiberdaten müssen sich gleich unter dem I386 Ordner befinden.


Was willst du eigentlich machen? eine Windows XP CD mit integrierten Treiber erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Iwantu
23.04.2009 um 16:23 Uhr
Hallo,

danke schonmal für die Antworten. Da ich schon Feierabend hab, kann ich das erst morgen ausproberen.
Der Reihe nach:

@FM-81:
Ja, der Ordner heißt so, kann versuchen, den mal umzubenennen.

@33968
Wir lassen Windows Unattended installieren. Die Installationsdaten befinden sich auf einem Server. Da muss ich drauf zugreifen, wofür ich natürlich den Netzwerktreiber benötige.
RIS im eigentlichen Sinne nutzen wir nicht. Oder nennt man soetwas auch RIS?

@Iwan
Es kamen keine Fehlermeldungen. Alles lief gut durch.
Ich habe die anderen Dateien auch in das Verzeichnis kopiert. Aber nach der Erstellung der BartPE-CD findet sich auf derselben nur noch die inf-Datei im Order INF.

@33968
Ich möchte wie oben schon beschrieben mit BartPE auf das Netzwerk zugreifen können. Die richtige Windows-CD ist egal, weil die ja auf dem Server liegt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
24.04.2009 um 08:17 Uhr
Hallo Iwantu

Ich emfehle dir WDS - Windows Deployment Services einzusetzen. Mit einer Windows XP CD kannst du ein FLAT Image installieren.
Du erstellt eine Antwortdatei nach deinen beliben (Wie das WinXP installiert werden soll) und kannst dan vom Client aus eine Unbeaufsichtigte Windows XP Installation starten.

Du kannst wirklich alle Installationsparameter in der Antwortdatei (.sif) definiert - wie z.b die Automatische Partionierung, Formatierung, CD Key, Computernamen, Domain Einbindung, Treiberinstallation, Default User etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwantu
24.04.2009 um 11:57 Uhr
Hallo,

ich habe bereits mit WDS gearbeitet und finde die Lösung an sich Klasse.
Aber ich bin Azubi in einem anderen Betrieb (meine Ausbildung läuft in zwei Betrieben und ich habe vor kurzem gewechselt), die das eben anders handhaben. Und danach habe ich mich zu richten.

Aber ich habe zufällig eine andere BartPE meines Kollegen gefunden, der die eigentlich auch pflegt nur nicht da ist. Dort ist der Treiber bereits integriert.
Das Problem ist zwar noch nicht gelöst, aber ich werde mich später damit beschäftigen. Jetzt muss ich erst ein paar Notebooks fertig machen und ausliefern. Was zum Glück jetzt geht.

Danke nochmal für eure spontane Hilfe.

Gruß,
Iwantu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst EMail-Weiterleitung scheitert vermutlich am Lotus Domino-Server (8)

Frage von Ignatia zum Thema E-Mail ...

Netzwerke
Integration eines fremden Netzwerks (Routing-Problem) (63)

Frage von Brian85 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert (9)

Frage von nixxok zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...