Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BartPE Integration von Netzwerktreiber scheitert

Frage Microsoft

Mitglied: Iwantu

Iwantu (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2009, aktualisiert 14:48 Uhr, 6624 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte in BartPE einen Netzwerkkartentreiber integrieren. Leider scheitere ich dabei.

Ich gehe vor wie in vielen Anleitungen beschrieben. Der Treiber ist von der DELL-Homepage (das Notebook ist von DELL, also sollte der Treiber passen), ich habe ihn entpackt und die Dateien in das Verzeichnis .\Drivers\Net\Latitude E6500 kopiert. Dann normal die BartPE-CD erstellt. Die inf-Datei ist dann auch auf der CD im Ordner INF vorhanden, aber trotzdem kommt beim Starten von BartPE immer die Fehlermeldung "Unable to install Networt adapter" oder so ähnlich.
Was mache ich falsch? Kann mir da jemand helfen?

Danke!

Gruß,
Andreas
Mitglied: 68162
23.04.2009 um 15:02 Uhr
Ist das der Verz.-Name: ".\Drivers\Net\Latitude E6500" ...
Wenn ja, versuch's mal ohne Leerzeichen, PE-Builder mag das nicht, glaube ich zumindest.

MfG, -FM-81-
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
23.04.2009 um 15:04 Uhr
Du willst wahrscheinlich eine Installation mithilfe von RIS druchführen?

Die WIndows XP Installation besteht aus 2 Abschnitten: der Text- und der GUI Mode Installation.
Die Treibereinbindung durch den Ordner \Drivers\Net\etc wird erst während der GUI Mode Installation genutzt. Doch der Netzwerktreiber wird schon bei der Text Mode Installation gebraucht.

Der Text Mode Installation Abschnitt nutzt nur den I386 Ordner des jeweiligen FLAT Images, bzw. der Installationsquelle.
Das heisst du musst den Netzwerktreiber (.sys und .inf Dateien) in den Ordner I386 integrieren, bzw. kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
23.04.2009 um 15:18 Uhr
kommt beim Erstellen des Images mit BartPE keine Fehlermeldung, das irgendwelche Dateien nicht vorhanden sind?
ich habe in meinem Ordner für Intel-Netzwerkkarten nicht nur eine .INF, sondern auch noch .CAT, .DIN, .SYS und .DLL und Prounstl.exe
habe ich die Dateien nicht alle, meckert mein Reatogo-Builder bei der Erstellung des Images
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
23.04.2009 um 15:22 Uhr
Eventuell musst die Treiber Ordnerstruktur des Herstellers belassen oder alle Dateien innerhalb eines Ordner kopieren.

die Treiberdaten müssen sich gleich unter dem I386 Ordner befinden.


Was willst du eigentlich machen? eine Windows XP CD mit integrierten Treiber erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Iwantu
23.04.2009 um 16:23 Uhr
Hallo,

danke schonmal für die Antworten. Da ich schon Feierabend hab, kann ich das erst morgen ausproberen.
Der Reihe nach:

@FM-81:
Ja, der Ordner heißt so, kann versuchen, den mal umzubenennen.

@33968
Wir lassen Windows Unattended installieren. Die Installationsdaten befinden sich auf einem Server. Da muss ich drauf zugreifen, wofür ich natürlich den Netzwerktreiber benötige.
RIS im eigentlichen Sinne nutzen wir nicht. Oder nennt man soetwas auch RIS?

@Iwan
Es kamen keine Fehlermeldungen. Alles lief gut durch.
Ich habe die anderen Dateien auch in das Verzeichnis kopiert. Aber nach der Erstellung der BartPE-CD findet sich auf derselben nur noch die inf-Datei im Order INF.

@33968
Ich möchte wie oben schon beschrieben mit BartPE auf das Netzwerk zugreifen können. Die richtige Windows-CD ist egal, weil die ja auf dem Server liegt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
24.04.2009 um 08:17 Uhr
Hallo Iwantu

Ich emfehle dir WDS - Windows Deployment Services einzusetzen. Mit einer Windows XP CD kannst du ein FLAT Image installieren.
Du erstellt eine Antwortdatei nach deinen beliben (Wie das WinXP installiert werden soll) und kannst dan vom Client aus eine Unbeaufsichtigte Windows XP Installation starten.

Du kannst wirklich alle Installationsparameter in der Antwortdatei (.sif) definiert - wie z.b die Automatische Partionierung, Formatierung, CD Key, Computernamen, Domain Einbindung, Treiberinstallation, Default User etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwantu
24.04.2009 um 11:57 Uhr
Hallo,

ich habe bereits mit WDS gearbeitet und finde die Lösung an sich Klasse.
Aber ich bin Azubi in einem anderen Betrieb (meine Ausbildung läuft in zwei Betrieben und ich habe vor kurzem gewechselt), die das eben anders handhaben. Und danach habe ich mich zu richten.

Aber ich habe zufällig eine andere BartPE meines Kollegen gefunden, der die eigentlich auch pflegt nur nicht da ist. Dort ist der Treiber bereits integriert.
Das Problem ist zwar noch nicht gelöst, aber ich werde mich später damit beschäftigen. Jetzt muss ich erst ein paar Notebooks fertig machen und ausliefern. Was zum Glück jetzt geht.

Danke nochmal für eure spontane Hilfe.

Gruß,
Iwantu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerktreiber für Windows Vista???
Frage von 117476Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich komme nicht weiter mit dem PC. Habe von meinem Schwiegervater ein Laptop bekommen ...

Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert
Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Windows Server
Boot.wim Problem mit dem Netzwerktreiber beim WDS
Frage von d.jaegerWindows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Versuche mit einem Win2008R2 Bereitstellungsdienst ein 32 Bit Image auf einen Rechner ...

Windows Server
Integration von Designabteilung auf dem Server
gelöst Frage von FreizeitmanagerWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe da mal ein paar Fragen: Wir sind ein Unternehmen mit 30 Angestellten. Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...