niktaylor

BartPE über RIS-Server booten!

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem booten von einem BartPE-Image über einen auf Linux-basierenden RIS-Server.
Und zwar fehlen immer bei dem Booten über Netzwerk Dateien, die eigentlich vorhanden sind!
Das Problem ist jetzt, dass die Dateinamen die gesucht werden "klein"-geschrieben sind, aber nur in Großbuchstaben vorhanden sind. Wenn ich jetzt jede einzelne Datei die gesucht wird umbenenne, bricht er mit der Fehlermeldung: "Installation fehlgeschlagen, bitte neu starten" ab.

Wäre sehr dankbar für eine schnelle Hilfe!!

Mfg

Member: ITwissen
ITwissen Jun 08, 2009 at 07:33:16 (UTC)
Abgesehen davon, dass man mittels Links sowohl die klein- als auch die grossgeschriebenen Dateien anlegen kann (Copy geht natüerlich auch), habe ich hier die Liste der Dateien, so wie es bei mir funktioniert:

NTLDR
winnt.sif
WINPE.ISO
ntdetect.com
startrom.0

Ansonsten hilft es auch den tftpd nicht als daemon zu starten und im Log-Output nachzuschauen, welche Dateien nicht gefunden werden (man tftpd).
Member: niktaylor
niktaylor Jun 08, 2009 at 07:41:36 (UTC)
OK Vielen Dank schonmal!
Ich weiß nur nicht, was du mit den Links gemeint hast.

Die Ordnerstruktur vom TFTP-Verzeichnis ist bei mir:

NTLDR
winnt.sif
ntdetect.com
startrom.0
winpe (Ordner in dem die BartPE-Cd hineinkopiert wurde...)
Member: ITwissen
ITwissen Jun 08, 2009 at 08:02:14 (UTC)
Ich kenn es nur mit einem speziellen ISO Image.
Was steht denn in deiner Konfiguration im "winnt.sif"?
Member: niktaylor
niktaylor Jun 08, 2009 at 08:03:45 (UTC)
[SetupData]
OsLoadOptions = "/fastdetect /minint"
SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\10.130.141.50\REMINST\winpe"

[UserData]
ComputerName = WindowsPE

Das ist der Inhalt meiner "winnt.sif".
Wie sieht deine winnt.sif-Datei aus?
Member: ITwissen
ITwissen Jun 08, 2009 at 08:16:39 (UTC)
[SetupData]
BootDevice = "ramdisk(0)"
BootPath = "\I386\SYSTEM32\"
OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect /minint /rdexportascd /rdpath=winpe.iso"

Wie man das macht, hab ich mal in einer c't oder i'X Ausgabe gelesen. Leider finde ich nicht mehr, wo das Stand. Zuerst hab ich das auch einen USB Stick gemacht und dann vom USB Stick ins tftp geschoben. Das normale CD-ISO hat nicht funktioniert. Hier noch ein Link dazu:

pe2usb
Member: ITwissen
ITwissen Jun 08, 2009 at 08:20:35 (UTC)
Jetzt hab ich den Artikel gefunden:

c't Heft 22/2008 Seite 202