jabali07

Bash Script - Strings aus einer Liste (Textdatei) auslesen und in einer zweiten Textdatei suchen

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei ein Bash-Script für einen Linux-Rechner zu schreiben.
Ist natürlich immer mit Problemen verbunden, wenn man nur Halbwissen mitbringt. face-smile

Unter Windows hatte ich mal eine Batch zusammengeschustert, die so aussah:
findstr /g:"%Liste%" Track.txt >> Filter.txt
wobei das "%Liste%" für eine Textdatei mit Pfadabgabe steht, die die zu suchenden Strings enthielt.

Kann mir jemand einen Tipp für ein äquivalentes Konstrukt für ein Bash Script geben?

Vielen Dank
jabali07

Member: kimiko
kimiko Sep 16, 2008 at 13:48:38 (UTC)
Vielleicht hilft dir das weiter:
grep -f liste.txt >> Filter.txt
s.h. man grep

Gruss
Mayer's Michael
Member: jabali07
jabali07 Sep 16, 2008 at 13:59:59 (UTC)
Hallo Michael,

Das hilft. Danke.
Ich hatte mich gerade an die man-pages erinnert und auch etwas Passendes gefunden.
Das hätte ich natürlich auch vor'm Posten machen können. Sorry.
Meine Lösung wäre dieses gewesen.

grep -w -f liste.txt >> Filter.txt

Gruß
jabali07