highshooter

Bash scripting

Hallo,

für meinem Server auf Debian 8 soll ich einen Script schreiben;

der sollte folgendes beinhalten:

eine Datei von .yml kopieren im verzeichnis: /home/develop/server/spawn/plugins/HubBasic/Tags.yml nach /home/develop/server/[servernamen]/plugins/HubBasics

er soll dies jede 30 minuten machen und nur überschreiben nicht die datei namen ändern:

folgendes habe ich schon gemacht weiß aber nicht genau obs funktionieren wird

"#!/bin/bash

cp /home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml /home/develop/server/equicraft/plugins/HubBasics/
cp /home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml /home/develop/server/pingucraft/plugins/HubBasics/
cp /home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml /home/develop/server/luduscraft/plugins/HubBasics/

echo:
"dateien wurden aktualisiert"

fi"

danke im voraus face-wink

lg

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jul 16, 2015 updated at 16:54:19 (UTC)
Moin,
#!/bin/bash
quelle=/home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml
cp -f "$quelle" "/home/develop/server/equicraft/plugins/HubBasics/"
cp -f "$quelle" "/home/develop/server/pingucraft/plugins/HubBasics/"
cp -f "$quelle" "/home/develop/server/luduscraft/plugins/HubBasics/"
echo 'Dateien wurden aktualisiert'
weiß aber nicht genau obs funktionieren wird
Warum nicht probieren ?? Kopfschüttel ...

Wären symbolische Links in den Zielverzeichnissen bei dir keine Alternative, dann wäre die Kopierei alle 30 Minuten überflüssig ?
Einmalig ausgeführt, in den Ziel-Verzeichnissen immer aktuell:
ln -s "/home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml" "/home/develop/server/equicraft/plugins/HubBasics/Tags.yml"
ln -s "/home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml" "/home/develop/server/pingucraft/plugins/HubBasics/Tags.yml"
ln -s "/home/develop/server/spawn/plugins/HubBasics/Tags.yml" "/home/develop/server/luduscraft/plugins/HubBasics/Tags.yml"
Gruß jodel32
Member: Deepsys
Solution Deepsys Jul 16, 2015 updated at 16:53:59 (UTC)
Hi,
Zitat von @HighShooter:
folgendes habe ich schon gemacht weiß aber nicht genau obs funktionieren wird
Und warum hast du es nicht probiert?
Ich glaube ich weiß warum, es gab einen Fehler, richtig?

echo:
"dateien wurden aktualisiert"
Jepp, das kommt immer, selbst wenn nichts kopiert wurde

fi"
Und das ist der Fehler gewesen, es fehlt ein if!

Mach es wie Jodel schon sagt, links!

VG
Deepsys
Member: HighShooter
HighShooter Jul 16, 2015 at 16:53:52 (UTC)
Hi Jodel32,

danke dir aber

ich werde es dann auch mit den links machen glaube ich

danke euch!