Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

basis für video on demand

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: johnnyfirpo

johnnyfirpo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 10.02.2007, 3331 Aufrufe, 3 Kommentare

ein paar grundlegende fragen zu video on demand systemen:
welche möglichkeiten gibt es videos bereit zustellen? (live,zeitversetzt,zeitlich befristet,kauf,etc...)
kann man einem anwender ein video, dass er nur für bestimmte zeit eworben hat, so zur verfügung stellen, dass er es auch auf einem tv gerät betrachten kann?wenn ja wie?
wie kann man einem kunden ein video für bestimmte zeit zur verfügung stellen.
welche hardware voraussetzungen braucht man um etwa 100 filme, 500filme, 1000filme bereitzustellen

ich benötige diese informationen für eine wissenschaftliche arbeit im rahmen meines studiums.
ich bin also für jede information, und jeden link, den ich meiner stoffsammlung hinzufügen kann dankbar
Mitglied: cykes
09.02.2007 um 12:51 Uhr
Hi,

ein paar grundlegende fragen zu video on
demand systemen:
welche möglichkeiten gibt es videos
bereit zustellen? (live,zeitversetzt,zeitlich
befristet,kauf,etc...)

Das dürften schon fast alle Möglichkeiten sein, mir fällt zumindest sonst nix mehr ein

kann man einem anwender ein video, dass er
nur für bestimmte zeit eworben hat, so
zur verfügung stellen, dass er es auch
auf einem tv gerät betrachten kann?wenn
ja wie?

Zum Beispiel über eine Set Top Box ... Ginge aber auch über einen Rechner und TV-Out,
je nachdem, ob die Viewer Software das Unterstützt.

wie kann man einem kunden ein video für
bestimmte zeit zur verfügung stellen.

Da gibt es sicher jede Menge Ansatzmöglichkeiten. Zum Beispiel über DRM, zeitlich beschränkte Schlüsselverfahren usw.

welche hardware voraussetzungen braucht man
um etwa 100 filme, 500filme, 1000filme
bereitzustellen

Plattenplatz und zwar jede Menge davon
Und natürlich eine entsprechende Bandbreite bei der Internetverbindung, obwohl das
eher von der Anzahl Kunden/gleichezitiger Zugriffe abhängt.

ich benötige diese informationen
für eine wissenschaftliche arbeit im
rahmen meines studiums.
ich bin also für jede information, und
jeden link, den ich meiner stoffsammlung
hinzufügen kann dankbar

Ich würde mich eventuell mal mit einem entsprechenden Anbieter in Verbindung setzen,
wenn Du die Arbeit nicht gerade morgen abgeben musst

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.02.2007 um 22:50 Uhr
Eh, wer studiert denn schon sowas?

Ah ja, klar, die Leute aus dem XXX-Bereich, die keinen Service-Provider engagieren wollen


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: johnnyfirpo
10.02.2007 um 13:32 Uhr
sehr konstruktiv - danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Push Nachrichten über VPN on Demand??
Frage von KnusperKekzExchange Server18 Kommentare

Hallo, das Problem ist das man die E-Mails entweder Manuell "abholen" muss oder einen Zeitintervall von 15 oder 30min ...

Erkennung und -Abwehr
Sinn und Unsinn von On-Demand-Scannern...
Frage von TomlinErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Während hier im Firmen-Netzwerk seit gut drei Stunden der allmontägliche (McAfee-)On-Demand-Scan ("ODS") läuft und sämtliche Rechner signifikant ausbremst, mache ...

Video & Streaming
Video Aufbereitung
Frage von TomJonesVideo & Streaming3 Kommentare

Hallo zusammen, beim einem Bekannten wurde eingebrochen. Zufälligerweise hat sein Nachbar (Doppelhaus) seine Kamera so ausgerichtet, dass beide Eingangstüren ...

Digitiales Fernsehen
Video im Ausland
gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 7 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...