131944

Was sind Basisdatenträger

Ich muss eine Ausarbeitung für die Schule machen und finde im Internet nichts zum Thema "Was ist ein Basisdatenträger". Würde mich freuen wenn mir jemand ausführlich sagen kann was ein Basisdatenträger ist.

Member: Meierjo
Meierjo Dec 29, 2016 at 14:41:01 (UTC)
Hallo Jordie

2.Treffer in Google

Was fehlt als Erklärung noch?
Gruss
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 29, 2016 at 14:41:12 (UTC)
Hallo,

schau mal nach GPT und MBR.

Stefan
Mitglied: 131381
Solution 131381 Dec 29, 2016 updated at 14:46:09 (UTC)
Moin,
ein Basisdatenträger ist das Gegenteil von einem Dynamischen Datenträger. Die Unterscheidung tritt unter anderem in der Datenträgerverwaltung zu Tage. Ein Basisdatenträger kann im Gegensatz zu einem dynamischen nicht an einem Windows-Eigenen-Diskarray vom Typ RAID 0, 1 oder 5 teilhaben und ist somit wie der Name schon sagt ein einfacher Datenträger ohne besondere Erweiterungen. Ebenso hat ein dynamischer Datenträger die Möglichkeit wesentlich mehr Partitionen zu verwalten
Die RAID-Funktion in der Datenträgerverwaltung ist aber schon länger veraltet und mittlerweile haben die Storage Spaces diese Funktion übernommen.

Gruß mik